Freund auf Auto zugelassen, kann ich es anmelden gehen?

4 Antworten

Wenn das Auto auf ihn zugelassen ist, brauchst du doch nicht mehr umzumelden? Oder ist nur der Kaufvertrag auf ihn ausgestellt) Aber auch dann, kannst Du das Fahrzeug problemlos ummelden. Du benötigst Kfz-brief, Kfz-Schein oder Abmeldebescheinigung, EVB-Nummer eurer Versicherung und Einzugsermächtigung für die Kfz-Steuer. Wenn Du das Auto auf deinen Freund zulassen willst, benötigst Du nocheine Vollmacht von ihm und seinen personalausweis.

Ach ups , hab meine frage falsch formuliert . Die Versicherung läuft über ihn

0

bei uns in AT macht das sogar die Versicherung - braucht nur eine Vollmacht vom Autobesitzer

Auto was in Nürnberg zugelassen werden soll in Berlin zulassen?

ich kaufe mir ein auto was in Berlin steht, ich wohne in Nürnberg. damit ich nicht so viele kosten habe für ein Kurzzeitkennzeichen habe ich mir gedacht meine Kennzeichen gleich in Berlin bei der Zulassungsstelle prägen zu lassen und das auto so auf Nürnberg zuzulassen. ist das möglich?

...zur Frage

Auto gekauft anmelden?

Hallo,

habe gestern ein Auto gekauft, im Vertrag steht spätestens eine Woche später anmelden! Der Verkäufer hat seine Nummernschilder nach übergabe mitgenommen. Ich wollte das Auto in meiner Privaten Garage 1 Monat stehen lassen geht das jetzt gesetzlich nicht? Weil im Vertrag steht innerhalb einer Woche anmelden?

...zur Frage

Kennzeichen und Autoanmelden?

Hallo habe mir ein Auto gekauft (mein erstes) jetzt muss ich mein Auto in der Zulassungsstelle anmelden , muss ich das Online machen oder kann ich einfach direkt hin und brauche ja dann auch ein Kennzeichen wie lange dauert soetwas?

...zur Frage

Was muss ich beim Gebrauchtwagen anmelden beachten und welche Schritte muss ich machen?

ich m18 habe vor, mir einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Da ich die formellen Dinge noch nie gemacht habe und auch niemanden kenne der sich damit auskennt ist jetzt meine Frage, wie das abläuft.

Ich kauf das Auto und dann muss ich mit dem Auto zur Zulassungsstelle? Oder darf ich mit dem Auto nicht mal fahren bis es zugelassen ist? Wie läuft das alles von statten?

Vielen Dank im Voraus :)"

...zur Frage

Auto anmelden - Fahrzeugschein fehlt!

Bin vor kurzem 18 geworden und habe mir mein eigenes Auto gekauft. Ich kaufte es 500km weit weg und wollte es am Donnerstag anmelden. Ich wusste nicht, dass ich den Fahrzeugschein brauchte, der bei den vorherigen Besitzern ist und die vereist sind! Ist das möglich, dass die Zulassungsstelle in Hamburg (wo ich es kaufte) diesen in meine Zulassungsstelle faxen oder so darf, damit ich mein Auto zulassen kann? Viele grüße Sophie

...zur Frage

Auto gekauft - auf alte Anmeldung - schon fahren?

Hallo ihr,

wenn man einen Gebrauchtwagen gekauft hat und den schon fährt, obwohl er bis zur Ummeldung noch auf die andere Person, also den Verkäufer zugelassen ist, wie sieht das im Falle eines Unfalls aus? Zahlt dann überhaupt eine Versicherung? Ich muß ja irgendwie zur Zulassungsstelle kommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?