Freund-Ab wieviel Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

anderes... Kommentar👇🏻 53%
ab 15 21%
ab 14 16%
ab 10 5%
ab 12 5%
ab 11 0%
ab 13 0%

12 Antworten

anderes... Kommentar👇🏻

Einerseits vertrete ich die Meinung, dass jeder das selber herausfinden muss, aber ich muss auch eines betonen:

Für mich persönlich, gibt es ein Alter in dem man der Verantwortung die eine Beziehung mit sich bringt gerecht werden kann, alles darunter ist nur Einbildung und Wunschdenken. Und eine Beziehung ist Verantwortung, das ist nicht immer Friede-Freude Eierkuchen, es gibt höhen und tiefen, demnach glaube ich schon, dass alles unter 16 Jahren nicht weiß, worauf man sich da einlässt. (Heißt aber auch nicht, dass die über 16 besser dran sind)

Das zweite, warum ich das auch immer wieder hier lese in den Fragen, ist die Panik, wenn man meint mit 14 schon Sex haben zu wollen, oder Angst zu haben schwanger zu sein oder die Panik ob man zu spät dran ist, wenn man mit 14 noch keinen Sex hatte, das wäre so ein Beispiel bei dem ich persönlich sagen würde, das hat nichts mit Reife zu tun oder mit Verantwortung, denn wer reif dafür ist, der stellt sich so eine Frage einfach nicht, meiner Meinung nach. Man kann meiner Ansicht nach nicht mit jemandem schlafen wollen, aber dann rumheulen, weil man sich nicht ausreichend informiert hat.

Das gilt auch für Beziehungen. Es gibt das Händchen halten, das hält 3 Monate und man ist unglaublich stolz drauf, aber das ist keine Beziehung, das ist ne Phase, die heute unglücklicherweise früher erreicht wird, als zu meiner Zeit, aber was weiß ich schon, ich fühle mich mit meinen 26 Jahren bei solchen Fragen immer alt.

anderes... Kommentar👇🏻

Finde 18 ist perfekt. Meine Eltern erlauben mir auch keinen Freund, erst ab 18 und das finde ich persönlich eh nicht schlimm. :)

ab 14

Warum zum Teufel sagen alle ab 12. Geschlechtsverkehr ist gesetzlich erst ab 14 erlaubt. Was meiner Meinung nach auch Sinnvoll ist.

12 hat 10% aber egal :)

14 für mich noch viel zu früh.

Ich persönlich würde ab 18, frühstens 16 Jahren machen

0
@MarryJane802

Ja, leider.

Was kann man machen... Gesetz ist Gesetz.

Wünsche dir noch schöne Rest Tage im Jahr 2020, auch wenn alles blöd ist! :)

0
anderes... Kommentar👇🏻

eigentlich gibt es kein alter für einen freund bzw eine beziehung, und wenn frühstens ab 14

ab 12

Ab 12 aber der sollte genau so alt sein wie Man selbst oder ein Jahr älter

Kann nur von einer 12-Jährigen Person kommen...

Genauso wie die Rechtschreibung.

0
@simisWorld

Oder 13 Jahre :D

Ach mit 13 Jahren blickt man da auch noch nicht durch, aber jeder ist so mit 13 Jahren, deswegen kein Vorwurf.

Schönen Abend noch! :)

1

Was möchtest Du wissen?