Freund 13 Jahre älter OK?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Wenn ihr beide glücklich seid warum nicht!

LG matziiii m36

Danke für's Sternchen 🤗

0
ja

Wenn ihr beide damit glücklich seid und es passt ist es vollkommen ok finde ich :-), geht ja um euch beide und wenn ihr wisst was ihr wollt sollte dem nichts dazwischen stehen. Gibt halt immer so Moralapostel wo dann mit dem erhobenene Finger kommen und mahnen, die könnt ihr getrost ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke

1
nein

Ich persönlich finde diesen Altersunterschied doch derbe hoch, aber am Ende musst du selber wissen was du machst, leben und Leben lassen ist die Devise.

Ich weiß halt nicht, wo ihr da gemeinsame Schnittpunkte haben sollt, sag ich ganz ehrlich, jemand der 29 ist, der ist kurz vor seinen 30igern und ist deutlich weiter im Leben als du mit deinen 16, du hast die Anfang 20iger noch vor dir, du kannst es dir noch leisten sag ich mal einen falschen Weg einzuschlagen, er könnte früher als später womöglich damit konfrontiert sein, dass er sich etwas wünscht, dass mit deiner Planung vom Leben mal so gar nicht übereinstimmt, ich denk da an Kinder, Haus etc. solche Dinge, das sind durchaus Aspekte, die man nicht einfach so außer Acht lassen sollte auch in seinem Alter nicht..

Kinder will er...

0
@Melissa086

Tja siehst du mal und willst du auch schon welche? Du bist noch etwas jung für Kinder, mal ganz nüchtern und ohne Wertung, mit 16 braucht man sich darüber noch keine Gedanken zu machen, eure Lebensplanung sollte schon in einem gewissen Grad zusammenpassen.

0
ja

wer soll es dir denn verbieten ?
wenn du glücklich bist , und nicht das Gefühl hast ausgenutzt zu werden.. viel Spaß

danke

0

Was heißt ok?

ich finde es seltsam wenn sich ein fast 30jähriger mit einem Teenie abgibt. Ein Teenie hat nun mal ein anderes Niveau und andere Interessen als ein Jugendlicher. Teenies sind halt nun mal noch in der Entwickling. Denk doch nur mal daran wie du 12 warst, da hattest du auch andere Interessen als jetzt. Und hast dich weiterentwickelt.

Was möchtest Du wissen?