Freuen sich Frauen über teure Geschenke?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nein, das ist bestimmt nicht bei allen so. Kleine Dinge die wirklich von Herzen kommen machen meist viel mehr Freude. 

Die besten Dinge im Leben sind nicht die , die man für Geld bekommt.

Ich würde mich zB freuen wenn der Mann meine Lieblings Eissorte kennt, den Frühstückstisch schön deckt oder mir ein Buch meiner Lieblings Autorin mit bringt.

Es gibt aber bestimmt auch viele Frauen die sich über teure Geschenke freuen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

LG

Hmm! Ja, natürlich, warum nicht? Wenn Du es Dir leisten kannst!

Erwartet wird es jedoch selten. Vielleicht zu ganz besonderen Anlässen. Ein Grund, bei Dir zu bleiben, ist ein teures Geschenk jedoch sicher nicht.

Doch, ich würde mich natürlich freuen wenn mein Mann mit Schmuck oder andere Dinge schenkt. Ich freue mich aber genau so über einen Blumenstrauß wie zbs. Einen 4000€ Sattel den ich vor kurzem bekommen habe.

Ja dann essen sie dir aus der Hand...grins. Eine Frau die dich liebt und nicht auf dein Geld aus ist ist auch mit viel weniger zufrieden.

Wer freut sich nicht über Geschenke.

Aus meiner Erfahrung freut sich Frau über einen selbstgepflückten Strauß Gänseblümchen zum Frühstück genauso, wie auf den Bikini für 80€ den sie sich schon lange wünscht.

Das Geschenk muss passen und es muss ihr eine Freude machen. Ich glaube dann ist das gar nicht so wichtig wie teuer das ist.

Es muss nix Teures sein... ich finde alles was ethisch eher gut ist meist toll...  Nur weil etwas teuer ist ist es nicht automatisch auch gut... 

Welayetmedar 16.07.2017, 10:37

Sagen wir mal dein Freund überrascht dich mit einer teuren Goldkette, wie würdest du reagieren?

0
DBKai 16.07.2017, 22:09
@Welayetmedar

Ist ja nett... aber ich wüsste gar nicht so viel damit anzufangen...  wenn es sich um ein langjährigen Freund handelt dürfte er ja wissen welche Dinge mir besonders gut gefallen und eher ein passendes Geschenk suchen als viel Geld für etwas auszugeben, wo er gar nicht weiß ob ich sowas haben möchte.

0

Hängt von der Frau ab, ich muss sowas nicht haben. Ich frage mich dann eher, woher jemand das Geld dafür übrighat und was er damit bezwecken will, was er nicht auch mit einem günstigerem Geschenk könnte.

frischling15 16.07.2017, 10:28

Eine Freude machen ....vielleicht ?  :)

0
Tragosso 16.07.2017, 10:30
@frischling15

Naja, aber von den Leuten die bei mir in Frage kommen wäre das seltsam. Familie und Partner in meinem Fall. Die haben alle nicht das große Geld.

Und weshalb sollte mir jemand fremdes was teures schenken?

0
Tragosso 16.07.2017, 10:43
@Welayetmedar

Kann er gar nicht und nein, wir teilen unser Geld. Viel hat man da nicht zur freien Verfügung. Wenn er da urplötzlich mit was unnötig teurem ankommt ist das eher was schlechtes als was gutes.

0

Jein. 

Wichtiger als der Preis ist doch der Grund und die Geste. Da kann es durchaus ein preiswertes Geschenk sein, in dem aber viel Liebe steckt. 

Nein, mich muss man nicht kaufen. Was ich haben will, kaufe ich mir selbst.

Welayetmedar 16.07.2017, 10:40

Aber an besonderen Tagen? Geburtstag? Valentinstag?

0
AriZona04 18.07.2017, 12:08
@Welayetmedar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Geschenke belasten. Das, was ich bekomme, ist SEHR oft nicht mein Geschmack! Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass derjenige, der das Geld dafür "aus dem Fenster geschmissen hat", 2 Tage danach pleite ist - und bis zum nächsten 1. sind es noch 3 Wochen. Na, super!

0

Hey jao 😂

Also ich finde mal geht das ,aber bitte nicht immer sonst würde ich mich fühlst als ob du mich für was bezahlst. Aber jeder sieht es anderes 😊

Aber jaa ... wenn keine Gegenleistung erwartet wird !  :))

Welayetmedar 16.07.2017, 10:42

Als Gegenleistung erwarten wir ein Hardcore Sex:)

0
Unentwegte 17.07.2017, 09:01
@Welayetmedar

Den Diamanten kannst Du niemals bezahlen, den Du dafür hinlegen müsstest!

0

Meistens ja. Wichtiger ist, dass es von Herzen kommt.

Klar freut man sich über Geschenke, wenn der Mann dazu aber ein hirnloses Ar5chloch ist, bringt das auch nichts.
Außerdem sind überteuerte und unpersönliche Geschenke eh total unnötig. Wenn der Mann ordentlich Patte hat, soll er lieber gemeinsame Zeit an schönen Orten schenken als eine Uhr...🙄

Welayetmedar 16.07.2017, 10:43

Aber an besonderen Tagen? Geburtstag? Valentinstag?

0
linda1429 16.07.2017, 11:25
@Welayetmedar

wie gesagt. Ich persönlich würde Zeitgeschenke bevorzugen, aber es gibt sicher Frauen denen es wichtig ist von ihrem Mann ständig irgendeinen Schei5 zu bekommen.

Und Valentinstag ist die größte Geldmacherei überhaupt. Da will ich überhaupt nichts haben!

Grundsätzlich finde ich Frauen (oder allgemein alle Leute) dumm die Geschenke "erwarten"...Man schenkt doch weil man es möchte und nicht weil man jemanden kaufen will oder das Gefühl hat man muss was schenken...

0

Es gibt Frauen die sehen nur Geld und es gibt Frauen die legen wert auf Menschlichkeit.

frischling15 16.07.2017, 10:29

Das Eine, schließt  das Andere nicht aus !

0

Was möchtest Du wissen?