Freuen sich andere menschen besonders wenn man nach ihrer Familie fragt und wie es ihnen geht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann man nicht pauschal beantworten, weil ich z.b. mich eher unwohl bei solchen fragen fühle, da man ja auch aktuelle Konflikte in der Familie hat und irgendwie keine lust hat, an diese gerade zu denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht alle menschen sind gleich!

kommt denke ich auf die beziehung an die der oder die zu  seiner /ihrer familie hat. du solltest nur fragen wenn es dich interesssiert und nicht um "punkte zu sammeln"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NellyKnorr
18.06.2016, 01:49

warum punkte sammeln?
es geht um einen jungen der weit weg von seiner familie wohnt und ich schleime mich ja nicht weil ich nichts von ihm bekomme sondern nur Freundschaft möchte und das mit Aufrichtigkeit! ;) 

0
Kommentar von NellyKnorr
18.06.2016, 01:56

ok danke
und was könnte ich ihn fragen wenn er mir erzählt das er mit seiner mutter telefoniert hat?
er sagte das es seiner familie gut geht
soll ich noch fragen ob die Lage gut ist oder schlecht weil sie leben im krieg! im nahen Osten :((

0
Kommentar von NellyKnorr
18.06.2016, 03:02

weshalb soll ich genau Fragen vermeiden. wenn es mich interessiert, wie deren Lage ist? z.b ob es dort sehr gefährlich ist?
weil ich mich darum auch sorge ?
oder würde es ihm unangenehm sein
ich meine es gibt gebiete wo es ruhig ist und gebiete wo es eher gefährlich ist..daher mein interesse 

0

Was möchtest Du wissen?