Freue mich auf Antworten und leuten die mir helfen :)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist auf die sensationsgierige Berichterstattung hereingefallen. Ebola wird nur durch nahen Kontakt - wie in der Familie oder im Krankenhaus - übertragen. Du steigerst Dich in etwas hinein, was keinen realen Boden hat. Sicher gibt es nirgendwo auf der ganzen Welt 100%-ige Sicherheit. Es ist sicherlich in Deutschland ein wesentlich größeres Risiko einen schweren Verkehrsunfall zu erleiden als sich mit Ebola anzustecken. Zwar sollte man im Straßenverkehr aufpassen, aber man muss sich nicht ständig vorstellen, schwer zu verunglücken. Was hat man dann noch vom Leben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das war vor jahren bei mir auch so die schweinegrippe ist ausgebrochen riesen panik ich hab mich meist im haus eingeschlossen hab meine nase im desinfiziert (frag mich nicht wie :D) aber das war alles ein schwindel von der pharmaindustrie damit sie einen neuen impfstoff verkaufen können. Das hier in deutschland eine epidemie ausbricht ist unmöglich wohlmöglich ist das nur ein schwindel um neuen impfstoff zu verkaufen ;) wenn man sich infiziert geht man ehe drauf aber damit muss man leben den es gibt in deutschland nicht nur die krankheit ebola die menschen umbringen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also.

Ebola grassiert in Liberia, Guinea, Sierra Leone und Uganda. Ich bezweifle dass du weißt woher die Flüchtlinge in deiner Region stammen. In Deutschland gibt es tatsächlich Ebola-Patienten, die wurden allerdings zur Behandlung hierher geflogen. Ebola überträgt sich auch nicht durch Tröpfcheninfektion, sondern wenn du mit einer Körperflüssigkeit wie Schweiß, Blut oder Urin in Berührung kommst. Außerdem geht das Roland-Koch-Institut, das sich mit Ebola gut auskennt, nicht davon aus, dass das Risiko einer Erkrankung in Deutschland erhöht ist.

Nachrichten schauen! Es gibt also keinen Grund vor "Ausländern" Angst zu haben! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind zwei infizierte Patienten unter höchsten Sicherheitsbedingungen in deutsche Kliniken aufgenommen worden Deine Panik ist reine Einbildung, Hysterie hoch drei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?