Freudenfeuer/Funkenfeuer legal und wenn dann wo und wie?

...komplette Frage anzeigen ich weiß das ist aus einem Film aber so ca. stellen wir es uns vor - (Schule, Recht, Abitur)

2 Antworten

Dafür gibt es deutschlandweit keine einheitliche Festlegungen. Die Einzigen die dir darüber rechtssicher Auskunft geben können ist das Ordnungsamt deiner Kommune. Die sagen dir auch falls es möglich ist welche Auflagen zu erfüllen sind und welche Behörden informiert werden müssen. In aller Regel ist es aber nur gestattet naturbelassenes Holz zu verbrennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als erstes sollte man sich auf dem ordnungsamt informieren, was erlaubt ist und was es für auflagen gibt.

als mal meine bauschule zu halloween ein event machte, musste das lagerfeuer vorher angemeldet werden und die örtliche feuerwehr informiert werden, auch gab es auflagen bzw. der grösse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
c0wboy 28.03.2014, 21:01

wo habt ihr das Lagerfeuer denn gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?