Freude Ausdrücken (Satire)?

3 Antworten

Ein paar Beispiele, die sich satirisch "verarbeiten" lassen:

  • es zaubert mir unwillkürlich ein Lächeln ins Gesicht, wenn ...dies & das geschieht/passiert.
  • die Augen gehen mir vor Freude über bei...
  • unschlagbar lustig finde ich auch, wenn...
  • Ich könnte mich vor Lachen beölen bei der und der Situation.
  • Nichts ist so lustig wie...
  • Dies und das macht mich unsagbar glücklich ;D
  • Enthemmend für die Lachmuskeln ist jedesmal neu die Tatsache für mich, dass...^^

LG jayjay22 ;-)

Hey, ich denke, dass du auch mit Wortumstellungen arbeiten kannst, z.B. wie:

Das Verhalten der Person xy ist sicher ein exzellentes Vorbild für blablabla...

oder: Die Haltung von mimimi sorgt bei mir immer wieder für regelrechte Freudensausbrüche...

Außerdem gibt es auch noch: Mir gefällt außerordentlich, Blabla findet meine absolute Zustimmug, Ich bin total begeistert, Am besten ist...

Hoffe es hat dir etwas geholfen LG :)

Meinst Du so übertrieben überschwengliche Ausdrucksweisen wie:

  • Ich könnte jubeln, wenn...
  • Ich würde Purzelbäume schlagen, wenn...
  • Ich könnte die ganze Welt umarmen, wenn...
  • Ich würde auf dem Tisch tanzen, wenn...

Satire schreiben, zum Thema: "Traumberuf Lehrer" , ich brauche hilfe...

nun ich habe bereits eine gute einleitung geschrieben ( ...jedes kind träumt davon lehrer zu werden.. usw.) jetzt fällt es mir schwer einen hauptteil zu schreiben.. könnt ihr mir bitte weiterhelfen, also einen anfang geben oder so ähnlich??

danke!

...zur Frage

Gesellschaftskritische oder satirische Youtuber?

Also ich Liebe Youtube total und suche mal wieder Leute wie Luna, Persiax oder Andre Teilzeit die über Slutshaming, Feminismus, Gender, Vegane Ernährung etc. Reden :) Und welche die Richtung Satire gehen wie Ultralativ, der Heider oder Klengan. Könne auch gerne etwas kleinere Youtuber sein oder Nur Video Vorschläge. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wenn die Frühlingssonne lacht

Hallo, ich wollte morgen vielleicht ein Spiel im Kindergarten vorstellen und wollte fragen, was man denn alles als Einführung machen kann für so ein spiel. Ich könnte den Kindern fragen stellen aber was kann man noch machen?

Das ist der Text:

Wenn die Frühlingssonne lacht, Beide Arme über den Kinder nehmen und Finger spreizen wenn die Blumen aufgewacht, kommen übers weite Meer alle Vögel wieder zu uns her. Mit beiden Armen schwingende Flügelbewegung Ruhen sich erst ein wenig aus, Hände runter nehmen, still halten fliegen dann über die Berge nach Haus. schwingende Flügelbewegung Eines hierhin, eines dort! Jedes an einen anderen Ort. Und wer sie hat zuerst gesehn, Hand über die Augen halten und sich suchend umschauen der steigt auf die Höh` und bleibt dort stehn. Kletterbewegung

Die Kinder rufen vor Freude: “Hurra! Arme begeistert hochreißen Der Frühling, der Frühling ist wieder da!”

...zur Frage

Hey Leute brauche unbedingt eine Satire über Lehrer?

brauche Satire über Lehrer finde nichts

...zur Frage

Was ist das Ziel einer Satire?

Was bringt eine Satire? LG :)

...zur Frage

Eine Satire analysieren?

Hey kann mir wer sagen, was genau bei der analyse einer satire wichtig ist und wie ich das am besten lernen kann? Also so die kernpunkte an welche Stilmittel ich mich richten sollte und wie ich vorgehen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?