Freubd finden, obwohl ich Fingernägel kaue?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fingernägelkauen ist natürlich nicht schön (anzusehen), aber um deine Frage zu beantworten, JA, natürlich kannst auch du einen Freund finden. Trotzdem solltest du mit dem Nägelkauen aufhören, es sieht einfach nicht schön aus und kann das Nagelwachstum dauerhaft schädigen. Ich weiß das, weil ich selbst in meiner Kindheit lange Nägel gekaut habe und jetzt ist das Weiße an den Nägeln ganz ungerade und fängt schon viel zu weit unten an... Das sieht echt nicht schön aus und wird schlimmer, je länger man Nägel kaut.

Warum machst Du es nicht wie meine Mutter, - die hat immer ein Paar Baumwollhandschuhe griffbereit. - Und immer, wenn sie merkt, das sie mit dem Naegelkauen anfaengt, zieht sie die an! - Was meinst Du wie schnell dann Deine Naegel wieder wachsen, und Du Dich auch bei einem zukuenftigen Freund nicht mehr dafuer schaemen musst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist ein sehr guter Tipp mit den Handschuhen, vielen lieben Dank :)

2

Sei nicht so hart zu dir selbst. Es gibt so viele Angewohnheiten. Es gibt Menschen, die charakterlich mies sind. Egoistisch, eingebildet, rechthaberisch. Viele finden trotzdem eine Beziehung. An dem Nägelkauen wird es bei dir nicht scheitern. Und sieh es mal so, es gibt sogar Menschen, die Nägelkauen süß finden. Wie wäre es denn, wenn du einen Jungen datest, der auch Nägel kaut? Fändest du ihn dann unattraktiv? Vielleicht wertest du dich selbst zu viel ab.

Ich kenne Menschen, die total abgekaut Nägel haben und trotzdem in einer Beziehung sind.

Ich finde nicht, dass du es vor dem ersten Treffen sagen musst. Das ist etwas sehr Persönliches. Er sieht dich ja dann. Viele Menschen nehmen das nicht mal wahr, wenn jemand in ihrer Gegenwart an seinen Nägeln kaut.

Hast du schon mal Gelnägel probiert? Damit könntest du das Nägelbeißen zumindest kaschieren. Aber wenn es der Richtige ist, wird er dich genauso mögen, wie du bist.

Fingernägelkauen ist einfach ekelhaft anzusehen.

Solltest du dir schnell abgewöhnen. Nimm dir was in die Hand zum Ablenken oder steck die Hände in die Tasche.

Was möchtest Du wissen?