Frettchenwelpen unterscheiden!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hol dir einen Markierstift, wie ihn die Ferkelaufzüchter verwenden... gibt es im Landhandel.

Ist ungiftig und hält einige tage. Bis der ab ist, kannst die Kleinen unterscheiden.

Warum jetzt schon? Nach wenigen Tagen kann man sie schon sehr gut voneinander unterscheiden und wie bei allen Säugern kann man das Geschlecht sofort erkennen. Du prahlst hier doch immer so mit deiner Ahnung und jetzt weißt du nicht wie ein Rüde oder eine Fähe untenrum aussieht?

Rüden haben ziemlich weit oben ein kleinen penis (sieht bei Welpen wie ein pickelchen aus ;-) ) und Fähen haben sehr weit untern, direkt neben dem After die Vulva die wie zwei kleine hautfitzel aussieht.

Lg MsJaasy

Es gibt keine Frettchenwelpen ! Der Iltis wird zum Frettchen , wenn er jagdlich ausgebildet ist !

Ahja, seit neusten gibts keine Frettchenwelpen mehr^^

0

Falsch! Als Frettchen bezeichnet man die gezähmte/ domestizierte Form des Iltis. Dazu bedarf es aber keinerlei "jagdlicher Ausbildung". Alle in Gefangenschaft als Haustiere gehaltenen "Iltisse" sind also Frettchen, da man den wilden Iltis nicht halten darf.

0
@Ardnas17

Auch nicht ganz richtig. Die eigentlichen sind die Albinos. In Gefangenschaft gehaltene Iltisse BLEIBEN Iltisse und halte mal so einen......... Ich hab einen Iltishybriden, der macht schon Freude genug :-)

0
@TinaTierfreund

Aha, okay. Ich hab halt nur mal gelesen, dass man alle gezähmten/ in Menschenobhut gezüchteten Iltisse als "Frettchen" bezeichnet, egal welche Fellfarbe sie haben.

0