Frettchenhilfe/tierheim Nähe Nürnberg?

2 Antworten

Es gibt in Elztal die Frettchenhilfe Friends of Hope. Das ist ja nicht weit von Nürnberg entfernt und meines Wissens auch nach die nächst gelegene von Nürnberg aus. Schau mal hier: http://www.friends-of-hope.de/

Sie haben zudem auch eine eigene Facebook-Seite, falls Du dort angemeldet bist. 

In Feucht ist ein großes (größeres) TH und in Roth & Hersbruck auch, hast du da auch schon geguckt?! (Weiß nicht ob die sich da mit Frettchen auskennen, weiß nur das da TH sind 😚). 

Tierhalter gestorben: Was passiert mit dem Hund? Darf der Tierarzt einschläfern?

Die Tierheime sind voll, die nehmen ihn nicht. Der Tierarzt schläfert ihn nicht ein. Es ist keiner da, der sich um ihn kümmern kann. Aussetzen ist strafbar. Vorm Tierheim anbinden ist unfair. Was soll mit dem Tier geschehen? Soll es sich in Luft auflösen?

...zur Frage

Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schutzgebühr für einen Katzenwelpen im Tierheim Nürnberg ist?

...zur Frage

Die Tierheime sind so überfüllt aber einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren ist fast unmöglich! Warum?

Wir sind ein Pärchen und haben bereits schon 2 kleine Hunde aus dem Urlaub mitgenommen und ein zuhause gegeben. Nach jetzt schon 7 Jahren wollen wir einen dritten Hund aus dem Tierheim Adoptieren aber dies ist anscheinend unmöglich. Wir haben ein Haus und ein Garten und wohnen zusätzlich in Wald und Feld Nähe im Hunsrück was eigentlich perfekt für Hunde ist. Dennoch bekommen wir keine einzige Chance einen Hund zu adoptieren. In jedem Tierheim in dem wir waren bekamen wir nur schlechtes über die Hunde zu hören an denen wir Interesse hatten oder andere Begründungen wie: der soll nicht so lange alleine sein... ich fahre um 9 Uhr zur Arbeit und gehe davor mit meinen zwei kleinen eine Stunde lang gassi und mein Freund kommt um 15:30 nach Hause... aber gut anscheinend ist das für die Tierheim Mitarbeiter zu lange... Jetzt ist meine frage an alle da draußen: Warum ist es für jemanden wie uns so unmöglich einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen?

...zur Frage

Warum fährt kein (sehr wenige) ICE nach Prag?

Mir ist aufgefallen das nur sehr selten ICEs nach Prag fahren. Die fahren meist bis Nürnberg und dann muss man ca. 4 Stunden mit dem Bus fahren.

Weiß jemand warum das so ist?

...zur Frage

Tierheime und Tierschutzvereine nrw?

Hat jemand Erfahrung mit einem Tierheim/Tierschutzverein nrw.
Ich würde gerne eine Katze adoptieren aber habe im Tierheim online nicht viel gefunden.
Kann jemand mir was weiter empfehlen?
Nähe Köln/Bonn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?