Frettchen und Katzenfutter. Was meint ihr dazu?

5 Antworten

Meinen Frettchen steht dauerhaft das Ferret4You Trockenfutter zur Verfügung, sie bekommen jeden Tag eine Mischung aus Rind und Huhn (sowohl Fleisch als auch Innereien usw.). Da braucht man kein Katzenfutter, Taurin zum Beipiel ist alles im Trockenfutter drin. Andersrum kann man aber das Trockenfutter nicht durch Katzenfutter ersetzen.

Katzenfutter gibt's bei mir nur hin und wieder ausnahmsweise. Wenn ich grad kein Fleisch habe, während des Fellwechsels weil man da gut alles mögliche reinmatschen kann oder wenn es beginnt, im Winter kalt zu werden, damit sich mein Rüde nochmal ordentlich eine Fettschicht anfuttern kann, weil er das blöderweise lieber mag, als das meiste Fleisch. Ich kauf dann das ausm Edeka mit 10,5 % Rohprotein, weil das ganz gut sein soll und die Katze das sowieso isst. Aber ich glaub tatsächlichen brauchen tun Frettchen dieses Katzenassfutter nicht.

eigentlich haben DaRi40 und Tinnef schon alles wesentliche erwähnt. deshalb möchte ich nur etwas ergänzend hinzufügen. Besonders haben sich auch mehrmaliges Verfüttern von Futtertieren pro Woche bewährt. das sind z.B. Eintagsküken und Mäuse.Diese gibts tiefgefrohren im Fachhandel. Leider sind Frettchen auch Feinschmecker und lehnen deshalb manche Fleischart schlichweg ab. Deshalb ist, besonders während dea Fellwechsels, als Zugabe ein Vitamin B komplex zu zugeben. Dieses ist für das Fellwachstum sehr förderlich

Also meine bekommen einen mix aus katzentrocken Futter Küken oder anderes für sie verträgliches Fleisch Frettchen Futter. Und es geht ihnen prächtig. Einmal vor einen halben jahr sagte mir ein Züchter ich soll ein Ei da rein legen das fanden sie echt toll aber ich bin mir da nicht so sicher.

Hochwertiges Trockenfutter für Shih Tzu?

Ich füttere meine beiden Hunde, auf Empfehlung von Freunden mit Royal Canin. Sie stinken jedoch fürchterlich. Hat jemand von euch eine Alternative?

...zur Frage

Katzenfutter Schnucki von Aldi

Hallo , ich kaufe immer teueres Katzenfutter von Royal Canin. da meine Katze eine Allergie hat. Jetzt hab e ich Stiftung Warentest gelesen, und das Futter schnucki von Aldi hat mit Note 1,2 abgeschlossen. Royal Canin mit 1,3 . Ich habe heute Schnucki gekauft , meine Katzen essen es gerne. ( heute zumindest ) Ich weiss nur nicht, ob sie allergisch reagiert. Wer weiss Rat wie gut Schnucki ist.

...zur Frage

Royal Canin Mother & Babycat

Hallo ihr Lieben,

ich habe von Royal Canin das Futter "Mother & Babycat" gekauft (ja ich weiß, über die Marke lässt sich streiten und diskutieren, aber das ist jetzt hier nicht das Thema. ;) ). Ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass das Futter so fettig wirkt und wenn man es anlangt sogar die Finger fettig werden. Kenne ich von anderem Katzenfutter gar nicht. Oder ist das bei diesem Kittenfutter normal? Hat jemand dieses Futter schonmal in der Hand gehabt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf ich das meinen Frettchen geben?

Darf ich dieses Futter meinen Frettchen geben? das ist ja kein Schwein drin,oder?

https://www.hornbach.de/shop/Hundefutter-nass-MR-BEEF-5-Sorten-Fleisch-1200-g-Dose/7083605/artikel.html?gclid=Cj0KCQjwpcLZBRCnARIsAMPBgF0lhrpQ1hfbtEUF5MXj2RnplumoSUGWTcplR-idsJoD2Tz-PeQuyw0aAmQlEALw_wcB&WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_ZA_AW_764992690

kann ich dieses Futter ohne bedenken verfüttern?

...zur Frage

Gibt es eine günstigere Alternative zu Royal Canin Indoor Katzenfutter?

Hallo,

wir benutzen derzeit für unsere zwei Stubentiger das Royal Canin Katzenfutter Indoor für drinnen lebende Katzen. Sie mögen das sehr gerne und uns gefällt es so gut weil der Katzenklogeruch quasi verschwunden ist durch das Futter. Dies ist uns sehr wichtig, dass das Katzenklo nicht riecht. Kennt jemand eine günstigere Alternative zu diesem Futter mit den gleichen Eigenschaften, bzw. hat erfahrung damit gemacht? (Katzenklogeruch etc.) weil der Preis für Royal Canin lässt mich jedes Mal wieder erschrecken.

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?