Frettchen toilette

6 Antworten

Warum sollte man denn etwas anderes nehmen als ein Katzenklo? Die gibt es doch in mehreren Größen, wir haben die kleinste Größe mit niedrigstem Rand den ich finden konnte (wenn mein Rüde muss, dann klettert er nicht gerne...). Und die Dinger passen eigentlich in jede Ecke. Und günstig sind sie auch, jedenfalls günstiger als die extra Frettchentoiletten, die man kaufen kann, die sind aber auch nix anderes als kleine Katzentoiletten in doppelt so teuer...

Ich hatte früher auch solche Kittentoiletten aber mein Dimitri ist leider zu groß, jetzt hab ich die normalen dunkelblauen von Fressnapf, die kosten drei Euro oder so, das ist machbar^^

0
@Winterkind21191

Ich hab kleine (und 2 große in der Waschküche), mein Rüde ist auch ein ziemliches "Monster" (nur was die Größe angeht natürlich), geht aber gern auch auf die kleinen Toiletten, er hängt dann nur halt raus, oder steht mit den Vorderpfoten auf dem Rand, parkt schräg ein und guckt in der Gegend rum. Die kleinste Fähe nimmt am liebsten die größte Toilette, dafür rennt sie auch gern 2 Zimmer weit. Gekostet haben meine auch zwischen 3-5 Euro. Ist absolut machbar und man kann ja mehrere Versionen ausprobieren, brauchen tut man auf jeden Fall mehr als eine ;-)

1

klar, du kannst alles nehmen was einen Boden und 4 Seiten hat wo man Katzenstreu reinstreuen kann. Ich hatte sogar mal ein paar tage eine Not-Toilette aus einem Kartondeckel da die kleinen Racker plötzlich eine weitere Ecke als Klo auserkohren hatten und ich keins mehr in reserve hatte ^^

Der Rand darf nur nicht zu hoch sein, sonst gehen viele nicht drauf, und nicht zu niedrig sonst hast du überall Katzenstreu verteilt ^^

Ansonnsten hab ich nur offene Katzentoiletten,(2 kleine+1 großes im Wohnzimmer) keine mit Deckel, die mögen fast alle Fretts nicht.

Wenn du alle paar stunden saubermachst, kannst du auch Zeitungspapier nehmen, ich leg immer blos zusätzlich welches unter das "hauptklo" weil Bruno da mit vorliebe den Hintern über den Rand raus hängt ^^

Meine Freddels kaken immer unter die Toilette, da dort kein Platz ist für ein Katzenklo benutze ich dort Zeitungspapier.

Was möchtest Du wissen?