Frettchen Gehege

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm am besten eine Teichfolie als Unterlage, dann einen Linoleum o.ä. drüber. Den kannst du ganz einfach reinigen und bei Bedarf auch mal auswechseln. An den Seiten genug Material dazurechnen, mind. 10 cm. Das Ganze kannst du dann nämlich z.B. mit Querlatten seitlich am Gehege befestigen (antackern oder so). Wenn du mehrere Bahnen aneinanderlegen musst, die Nähte mit Silikon gut abdichten. Wir haben unser Frettchenzimmer komplett so ausgestattet. Dürfte auch bei Aussenhaltung klappen. :-) Übrigens, toll dass du den Kleinen so ein grosses Gehege bietest!

du mußt auf jeden fall erst deinen vermieter fragen, ob du sowas auf den balkon bauen darfst - deine nachbarn könnten sich auch über den gestank beschweren (frettchen riechen nicht so gut). google ma "frettchengehege bauen" da gibts viele seiten mit tipps und ideen und foren.

Zu der Sache mit dem Vermieter ... von dem kam der Vorschlag das ich eines draußen baue. Mein Balkon hat 51m², daher würde das Gehege da garnicht so auffallen, ist ein Penthouse. Mit den Seiten, ja google hab ich schon bemüht, da stehen aber nie Maße und meist sehen die Gehege dort irgendwie so nach gutem Willen aber nichts gekonnt aus.

0

du willst ja einen riesenapparat auf den balkon bauen,haste das schon mit deinen vermieter abgesprochen,soeinfach geht das sonst nicht

Kaninchengehege umgestalten?

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang des Jahres 2 junge Kaninchen in Wohnungshaltung bei mir zu Hause. Haben ihnen einen großen Auslauf gebaut (6qm) indem sie sich auch richtig wohl fühlen. Kurz zum Aufbau des Stalls. Die beiden haben mehrere Häuschen, Tunnel und Rampen in ihrem Stall, wo sie klettern und spielen können. Außerdem gibt es darin einen zweistöckigen "Stall" der sozusagen die Toilette darstellt. Also das ist der einzige Bereich der eingestreut ist und es klappt super, die beiden machen nur dort rein. Jetzt habe ich den beiden ein noch größeres Häuschen gegönnt, welches neben dem zweistöckigen "Klo" steht. Wenn die 2 sich jetzt aber auf das Häuschen setzen und Männchen machen, kommen sie beinahe oben an den Rand des "Zaunes". Also umzäunt ist das ganze mit 3cm dicken Holzplatten, wobei auf 2 Seiten Fenster sind, damit sie es auch schön hell haben. Meine Angst ist jetzt allerdings, dass die 2 doch mal vom Häuschen aus, raus springen könnten.

Ich hatte einmal, da ich dachte, dass ihnen das bestimmt gefällt und keine Langeweile aufkommen lässt, den 2 stöckigen Stall verruckt und alles etwas anders gestaltet als sonst. Allerdings haben sie da überall hingemacht, außer in das eigentliche Klo. Dieses steht aber in der einzigen Ecke, wo die beiden vom Häuschen aus keine Chance hätten rauszuspringen. Habt ihr Erfahrungen damit, solche Gehege umzustellen und wie haben eure Mümmelmänner drauf reagiert? Ich will halt nicht, dass sie diese "Stubenreinheit" nur deshalb ablegen und alles umsonst war :(

danke schonmal!!

...zur Frage

?Kann man Löffelhunde in Deutschland halten?

Ich habe gesehen das es 1 Züchter in Deutschland gibt bei dem die Welpen mit Hunden u. Katzen aufwachsen.

Wie ist es mit dem Auslauf und Riechen diese Hunde streng???

...zur Frage

Frettchen käfug- Wieviel kostet ein frettchen monatlich

Hallo

also ich möchte mir bald 2 Frettcehn kaufen und habe mich ein wenig nach Käfigen umgeschaut. Ich fand diesen ganz gut: http://cgi.ebay.de/Genial-3-stockiger-Hasenkafig-Nagerkafig-Kaninchenkafig-/220384403555?pt=dehausgartentierbedarfklein_nagetiere&hash=item334fef2063

Ich weiss nur nicht, ob dieser groß genug ist. Ich möchte das es ihnen gut bei mir geht. ich möchte sie auch nur einsperren, wenn ich arbeiten muss 5-6 Stunden am Tag oder evtl nachts, da bin ich noch nicht sicher.

Was kostet ein Frettchen den monatlich? Also Futter, katzenstreu etc.?

Ohne jetzt die Tierarztkosten zu rechen, die natürlich immer mal wieder vorkommen. Was brauchen die kleinen den täglich?

Nassfutter Trockenfutter Frischfleisch und Evtl. Obst & Gemüse?

Jogurth sollen sie doch auch essen, oder?

Und Vitaminpaste.

Und was legt man den Kleinen den auf den Käfigboden, sie bekommen doch keine Einstreu oder täusche ich mich da?

Liebste Grüße

...zur Frage

Seltsames Kribbeln unter den Rippen?

Habe seit 4 Tagen immer wieder ein seltsames Kribbeln am unteren Rande der Rippenbogen. Zuerst nur rechts, nun auch links, wobei die Aktivität zugenommen hat. Keine Schmerzen, auch sonstige Beschwerden bleiben aus. Was tat/tue ich anders als bisher: Bin ich den Ferien und habe deswegen in diesem Zeitraum etwas mehr als gewöhnlich gegessen. Sonst keine signifikanten Umstellungen bzgl. Ernährungsweisen etc. Weiss jemand woher dieses Kribbeln kommt ? Auf der rechten Seite ist es so im Leberbereich, weshalb ich zuerst an Gallenstein dachte. Irgendwelche Tumore oder ähnliches kann ich mit U20 auch stark ausgrenzen. Habe erst vor 3 Wochen ein kleines Blutbild erstellen lassen, da war alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absagen weil zu weit weg?

Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen

Ich muss entweder zu oder absagen. Werde es telefonisch machen. Werde dann zuerst fragen wo dieses Gespräch stattfindet. Wenn es zu weit weg ist, also sprich dass ich nicht so weit reißen will um an einem vorstellungsgespräch teilzunehmen

wie kann ich es ihm am besten erklären`?

...zur Frage

Frettchen röhren

Ich bin gerade bei der planung meines frettchen aussengeheges und würde gern wissen wie diese gelben röhren heissen und was für einen durchmesser sie haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?