Frettchen Gehege

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm am besten eine Teichfolie als Unterlage, dann einen Linoleum o.ä. drüber. Den kannst du ganz einfach reinigen und bei Bedarf auch mal auswechseln. An den Seiten genug Material dazurechnen, mind. 10 cm. Das Ganze kannst du dann nämlich z.B. mit Querlatten seitlich am Gehege befestigen (antackern oder so). Wenn du mehrere Bahnen aneinanderlegen musst, die Nähte mit Silikon gut abdichten. Wir haben unser Frettchenzimmer komplett so ausgestattet. Dürfte auch bei Aussenhaltung klappen. :-) Übrigens, toll dass du den Kleinen so ein grosses Gehege bietest!

du mußt auf jeden fall erst deinen vermieter fragen, ob du sowas auf den balkon bauen darfst - deine nachbarn könnten sich auch über den gestank beschweren (frettchen riechen nicht so gut). google ma "frettchengehege bauen" da gibts viele seiten mit tipps und ideen und foren.

Zu der Sache mit dem Vermieter ... von dem kam der Vorschlag das ich eines draußen baue. Mein Balkon hat 51m², daher würde das Gehege da garnicht so auffallen, ist ein Penthouse. Mit den Seiten, ja google hab ich schon bemüht, da stehen aber nie Maße und meist sehen die Gehege dort irgendwie so nach gutem Willen aber nichts gekonnt aus.

0

du willst ja einen riesenapparat auf den balkon bauen,haste das schon mit deinen vermieter abgesprochen,soeinfach geht das sonst nicht

Wann öffnen frettchen babys ihre augen?

Hallo,

ich habe junge Frettchen und wollte wissen mit wie viel wochen sie die Augen öffnen

...zur Frage

Wie Sieht eure Frettchen villa aus?

Hallo Community! Ich möchte meinen 3 Frettchen jetzt eine Villa bauen. Sie soll eine ganze Wand bedecken. Zudem habe ich schlechte Erfahrung mit Plastikboden, da sie mir den runter gerissen haben, als ich im Urlaub war. (war getackert) Habt ihr eventuell ein paar Tipps, wie ich mir das Bildlich vorstellen kann, oder sogar Bilder von eurer Villa? Von einem Schrankkäfig oder Käfigschrank halte ich absolut nichts!! Soll etwas besonderes sein. Nicht einfach schnell gebaut und hingestellt oder paar etagen rein. Nein, im gegenteil mir ist es nichtso wichtig das ich schnell bin. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wo kaufe ich Frettchen am besten?

Hallo zusammen!

Ich überlege nun schon länger mir zwei Frettchen anzuschaffen, jedoch bieten viele Zoofachgeschäfte keine an und Tierheime die Frettchen haben sind mir auch nicht bekannt. Auf Ebay gibt es tonnen an Artikeln, jedoch bin ich mir da auch nicht ganz sicher.Vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen!

Lg. Shin

...zur Frage

bin ich bereit für die frettchen?

hallo zusammen, ich bekomme mitte dezember 2 fähren.Ich habe mich ausgiebig über ernährung,haltung und verhalten informiert.Ich habe einen großen käfig gebaut mit den maßen H 1,90, T 1,10 und B 1,60.dann habe ich folgendes besorg: totally ferret,hängeröhre,heutunnel,katzenklos,geschirr,snacks,snackball,kratzbaum,näpfe.im käfig sind 3 ebenden vorhanden.Die zwei können in einem raum immer aus dem käfig und wenn ich zuhause bin in der ganzen wohnung laufen.Das sie fleischfresser sind ist mir bekannt. Füttert ihr ausser frischfleisch,nass und trockenfutter und eintagsküken anderes? und wann bekommen eure eintagsküken u.ä?täglisch? Was mögen eure z.B besonders? und was mögen frettchen meistens nicht? lasst ihr sie normal in der wohnung/haus essen oder im gehäge/käfig? Welches zubehör fehlt mir noch und was finden sie noch sehr interessant? was muss ich noch in der wohnung schützen? habe ich was vergessen?(blumentöpfe,zerbrechlliches,kosmetik,haushaltsmittel,menschenessen,fenster..) ich habe leider unterschiedliches gelesen und möchte hier nochmal rat einholen bevor die kleinen zu mir kommen,damit ich auch nichts vergessen habe und alles richtig machen kann.Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Frettchen käfug- Wieviel kostet ein frettchen monatlich

Hallo

also ich möchte mir bald 2 Frettcehn kaufen und habe mich ein wenig nach Käfigen umgeschaut. Ich fand diesen ganz gut: http://cgi.ebay.de/Genial-3-stockiger-Hasenkafig-Nagerkafig-Kaninchenkafig-/220384403555?pt=dehausgartentierbedarfklein_nagetiere&hash=item334fef2063

Ich weiss nur nicht, ob dieser groß genug ist. Ich möchte das es ihnen gut bei mir geht. ich möchte sie auch nur einsperren, wenn ich arbeiten muss 5-6 Stunden am Tag oder evtl nachts, da bin ich noch nicht sicher.

Was kostet ein Frettchen den monatlich? Also Futter, katzenstreu etc.?

Ohne jetzt die Tierarztkosten zu rechen, die natürlich immer mal wieder vorkommen. Was brauchen die kleinen den täglich?

Nassfutter Trockenfutter Frischfleisch und Evtl. Obst & Gemüse?

Jogurth sollen sie doch auch essen, oder?

Und Vitaminpaste.

Und was legt man den Kleinen den auf den Käfigboden, sie bekommen doch keine Einstreu oder täusche ich mich da?

Liebste Grüße

...zur Frage

Frettchen röhren

Ich bin gerade bei der planung meines frettchen aussengeheges und würde gern wissen wie diese gelben röhren heissen und was für einen durchmesser sie haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?