Frettchen beißt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es aggressives "Beißen" oder eher spielerisches "Zwicken"? Das ist Anfangs schwer zu unterscheiden, aber man bekommt ein Gefühl dafür. Sage mit lauter Stimme "NEIN!" und wiederhole dies immer. Lässt dein Rüde dann nicht los, hebe ihn hoch, fixiere seinen Kopf und beiß ihn selber (leicht) ins Ohr. Lässt er dann los lobst du ihn mit einem sanften "fein" und setzt ihn wieder ab. Sollte es sich bloß um spielen handeln wird das Tier auch bald merken dass dir das weh tut. Bei mir hat sich das so mit dem beißen gelegt. Nun zwicken sie nur noch wenn ich damit anfange und mit ihnen etwas härter spiele^^ Aber das Zwicken wird mit der Zeit dann auch verträglicher und ins Spiel gebunden sogar schön.

Weiterhin viel Vergnügen mit deinen Kobolden^^

Du würdest auch beißen, wenn man dir auf die Nase haut. Frettchen sind keine Schmusetiere.

Beiß zurück wenn du weiterhin der boss sein willst

Hi, auch wenn die Frage schon beantwortet ist noch etwas gaaaaanz wichtiges: NIEMALS GEGEN DIE NASE SCHNIPPSEN das fühlt sich für das Frett ungefähr so an als würde dir einer mit einem Hammer volle Kanne ins Gesicht schlagen. Dadurch bekommen sie nur angst vor deiner Hand, sehen sie als Böse an und werden immer mehr beißen.

Frettchen beißen im Spiel immer mal wieder das ist nichts besonderes. Wenn es nicht mehr los lässt nicht den fehler machen und ziehen, nein im Gegenteil: Den Finger/die Hand Richtung Maul drücken, so müssen sie das Maul aufmachen und du kannst deine Hand/ den Finger befreien.

bei dem Tipp von Chaosweaver mit dem zurückbeißen musst du unglaublich aufpassen sonst hast du das Frett im nächsten Moment an Lippe / Nase / Ohr hängen, und glaub mir das schmerzt mehr als an der Hand!

lg Deamonia