Frettchen alleine halten oder zusammen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Alina, wie bereits gesagt, sind Frettchen Rudeltiere und sollten nie allein gehalten werden. Die Anschaffung einer bereits bestehenden Gruppe hat den Vorteil, dass sich alle bereits verstehen. Sollte man beispielsweise eine Zweiergruppe haben und ein Einzeltier dazunehmen wollen, ist ein Vergesellschaftungsversuch vor der endgültigen Annahme zu empfehlen, um Unverträglichkeit ausschließen zu können. Die Kombination der Geschlechter ist gleichgültig. Optimal sind Geschwister, die können sozusagen gemeinsam alt werden :) Muss aber nicht sein! LG

Wahrscheinlich eher garnicht anschaffen...!

Frettchen sind sehr gesellige Tiere, laut den Tierschutzgesetz ne den Haltungsrichtlinien ist die Einzelhaltung verboten und sowas wird als Tierquälerei angesehen.

Frettchen MÜSSEN MNDESTENS zu zweit gehalten werden!

Wenn du schon so fragst solltest du das wirklich lassen, deswegen sag ich dir hier auch nichts groß zu Anschaffung!

Informier dich Leber noch etwas!

Lg MsJaasy

zusammen halten, zusammen anschaffen! am besten und am klügsten! ;D

Alles klar ! :D Danke

0

Hey,

Rudeltiere ...daher immer zusammen halten.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?