Fresubin® original DRINK

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mischkarton 20%
Cappuccino 20%
Waldfrucht 20%
Schokolade 20%
Erdbeere 20%
Multifrucht 0%
Vanille 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cappuccino

Ich persönlich habe immer Nuss gerne gehabt...was wirklich widerlich war (fand zumindest ich) war multifrucht...Vanille war auch noch halbwegs im grünen Bereich und Banane war die Lieblingsalternative zu Nuss...aber ich glaube, dass ist Geschmackssache (allerdings mussten bei uns - und es gab mehrere die das Zeug trinken durften immer Multifrucht wegen erreichen des Mindestenshaltbarkeitsdatums weggeworfen werden ;-) ).

Bei Magersucht ist es auf jeden Fall sinnvoll wenn man am Anfang nicht soviel essen kann wie man sollte (der magen wird im Laufe dieser Erkrankung nicht wirklich größer/unempfindlicher) und da sind ja auch einige recht interessante Sachen von der Zusammensetzung her drin...also um da mal wieder etwas an Nährstoffen (im Blutbild sieht man ja, woran es mangelt) auszugleichen ist es wirklich gut.

Allerdings darf es nicht die ausschließliche Ernährungsweise sein...habe am Anfang (nach langsamem Aufbau) 1500 kcal darüber bekommen (kurz auch mal 2000 - aber da habe ich gar nichts gegesssen) und das wurde recht schnell abgebaut...irgendwann gab es maximal 500 kcal (eine Flasche) zur Ergänzung am Tag...ist alleine schon aus finanzieller Sicht auf Dauer sehr sinnvoll.

Zudem: Man soll sich nicht an solche Eselsbrücken gewöhnen sondern wieder erlernen gesund zu essen...und es ist halt mal nicht normal sich seinen kcal bedarf über sowas zu decken...manche Therapeuten lehnen das Zeug auch deshalb ab...aber zur Unterstützung finde ich es legetim...und dein Freund dürfte einiges mehr an kcal am Tag brauchen als ich (mädels sind da - ja nach sicht im Vorteil ;-) )

37

habe für cappuchino gestimmt...das Zeug muss gut sein, war bei uns immer vergriffen...aber soweit ich mich erinnere (habe es nicht gar zu oft abgegriffen) war es nicht übel...aber auf Dauer würde ich das nicht ausschließlich trinken wollen...

Mein Favourit bleibt Nuss...und zur Not noch Banane...oder gibt es die nicht mehr?

Scheiße, war gerade mal wieder auf der Seite vom Hersteller...was meine KV da in mich investiert hat...nicht übel...

0
Schokolade

Fresubin ist ja eigentlich eine Kost, die über eine Magensonde gegeben wird, aber das Zeug schmeckt unheimlich gut. So ähnlich wie Müllermilch, aber noch konzentrierter. Ich hab das als Zivi manchmal getrunken. Zunehmen dürfte damit nicht so schwer sein, aber teuer ist der Kram. Viel Erfolg!