Fresssen hund....?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du fütterst jetzt gerade Trockenfutter, das ist das magenunfreundlichste Futter, das es gibt.

Um dem Hund wirklich zu helfen müsste man eine Darmsanierung machen und dann kann der auch Nassfutter und rohes Futter fressen, ganz ohne Probleme.

Es gibt kein magenschonendes Trockenfutter und da macht es auch keinen Unterschied ob du Soße drüber lehrst oder Apfelsaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandra1234566
05.01.2016, 22:04

Er verträgt es allerdings ganz gut ;-) also muss man gar nix tun sagt auch mein tierarzt!

0

Hallo . Körniger-Frischkäse mögen Hunde oder mal ne Banane oder Huhn Stückchen zb

05.01.2016, 17:56

Dankesehr ☺️

0

Also bei meinem Hund war es auch so, dass er plötzlich so empfindlich wurde. Ergebnis war: Bauchspeicheldrüse und Leberwerte waren super schlecht und er müsste eine Zahnsanierung bekommen. Ging aber nicht wegen der schlechten Werte von Bauchspeicheldrüse und Leber.

Ich habe ein Enzym bekommen vom TA es heißt Wedegest und sorgt dafür, dass die Nahrung sozusagen vorverdaut wird. Das entlastet das ganze Verdauungssystem.   Er hat  auch Lebersenkende Medikamente  bekommen .

Er darf jetzt nur noch ganz Fettarm ernährt werden.

Lass die Blutwerte untersuchen. Bei meinem Hund hat es sich gelohnt, denn er ist wieder richtig gesund geworden. Allerdings muss er jetzt Diät leben, aber das ist kein Problem. Die Behandlung war nicht billig, aber dafür geht es meinem Hund wieder gut. Im Januar machen wir eine Zahnsanierung und dann ist die Welt wieder ok hoffe ich.

Alles Gute für deinen Hund. Übrigens ist meiner so ca. 12 Jahre alt

LG

Du machst deinem Hund eine Freude, wenn du Ihm Möhren Reis, Kartoffeln und Huhn kochst. Das ist Magen-schonend.

05.01.2016, 18:32

Hallo :) danke für deine antwort. Mit meinem hund ist alles in ordnung :-) haben wir schon überprüfen lassen. Er hat leider blos einen empfindlichen magen😔
Danke dir

0
Kommentar von abeena
05.01.2016, 18:45

Mach mal Fisch in sein Futter. Meiner mag auch Kartoffeln (nur gekocht) , Möhren, Gurken, Äpfel, Bananen, Haferflocken, Melone, Petersilie, Reis, ( Frischkäse , Kefir, Joghurt>>>> verträgt nicht jeder Hund)  Berate dich mal mit deinem Tierarzt, wegen Wedegest. Das ist ziemlich teuer, aber es hält  je nach Gewicht  einige Monate. Meiner wiegt  ca:13 Kilo und es hat 69 Euro gekostet und reicht 4 Monate.  Wie gesagt es entlastet die Bauchspeicheldrüse und alle damit verbundenen Verdauungsprobleme. Meiner hatte damit keinen Durchfall mehr hat sich nicht übergeben und er wurde ruhiger auch der Kot wurde fester.  Nur mal als Tipp.

0
06.01.2016, 14:55

Dankeschön :-) werd i mal probiern

0

da  fragt man sich doch -- was machst du  mit  deinem  """WAUWIE """???

wie beschäftigst du ihn --

wie lastest du ihn  geistig aus --

wie oft gehst du mit ihm gassie  und vor allem wie lange ??

kein hund hat   von natur aus einen empfindlichen darm oder magen . und  gerade hunde mit  empfindlichem magendarm  sollten KEIN trockenfutter bekommen  ,sondern  sollten  so natürlcih wie möglich ernährt  werden und nicht noch mit  überdemensional  vielen  zusatzstoffen ,( womöglich  kräutern ) die er  so nie  bräuchte , aber  täglich zugeführt bekommt .

dass dein hund keine nassfutter  verträgt kannich dir so nicht abnehmen .was  war das denn für nassfutter ,was du gefüttert hast undwas fütterst du jetzt  für trockenfutter ?

ich würde  deinen  magenempfindlichem hund  barfen .  der hundemagen ist auf  intensve  verdauungsarbeit  eingestellt.  wenn er die nicht machen darf  ,übersaüert er und   dann entstehen  probleme..

also ernähr deinen hund nach dem  barf prinziep --

mach dich dazu  vorher schlau,  auch  damit du drauf  vorbereitet  bist, dass er evtl  durchfälle bkommen könnte . sein magendarmtrakt   muß sich wieder neu  auf  verdauung umstellen

-- auf dauer ist  er dannaber  nicht mehr so empfindlich  und  deinhund wesentlich gesunder und auch  belastbarer .

www.dreihundenacht.de

06.01.2016, 14:58

Wenn du es mir nicht glaubst is es dein problem, was hätt i für an grund zu lügen?
Mein hund hat schon von tag 1 einen empfindlichen magen! Tierarzt sagt es sei alles in ordnung!
Ich habe ihm davor nassfutter gegebn und gebarft haben wir auch. Jedoch hat er bei beide fleischarten jeden tag extremen durchfall gehabt.!
Und bewegung und ausdauer hat er genug.

0

Wenn es schonend sein soll, eignen sich Dinge wie Körniger Frischkäse, Quark, Joghurt, mal ein rohes Ei - wenn er mag und verträgt auch Gemüse, ein paar gekochte Nudeln oder etwas Reis. 

Ich finde es übrigens vollkommen okay, ihm nur Trockenfutter zu geben, wenn dies hochwertig ist. Bekommt unser auch fast ausschließlich und er ist kerngesund :) Wenn es dann noch frisches Gemüse dazu gibt (er liebt Zucchini), hab ich einen sehr glücklichen Hund hier.

Ich tue meiner immer etwas gekochten Schinken unter mischen

05.01.2016, 17:56

Dankeschön ☺️☺️

0

Was möchtest Du wissen?