Fressflash hiilfe?!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r wirli99,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Du solltest zuerst mal beim Arzt alles abklären lassen... Aber ganz ehrlich: Ich weiß, dieses "Keine Kohlenhydrate" ist gerade sehr modern, ich halte es für einen ziemlichen Schwachsinn. Da würde ich auch Essattacken bekommen wenn ich mir nie etwas gönne, worauf ich eigentlich Lust habe. Darmsanierung schön und gut, aber versuch doch einfach mal ein bisschen mehr zu essen worauf du Lust hättest, dein Körper zeigt dir ja selber dass es ihm an was fehlt, wenn du solche Attacken hast. Es müssen ja keine riesigen Mengen sein, eben vernünftige Portionen, über den Tag verteilt. Dass du nicht abgenommen hast, könnte man auch dadurch erkären, dass dein Körper eben beschlossen hat, dass dein Gewicht sein Idealgewicht ist. Es scheint mir auch recht vernünftig zu sein, also zu dick bist du sicher nicht, vor allem nicht wenn du viel Muskelmasse durch Sport hast.

Also pass auf dich auf, vor allem dass du nicht in eine Essstörung abrutscht, und besprich das auch mal mit einem Arzt. Liebe Grüße und alles Gute!

Versuche bei Heisshungerattacken Früchte zu essen oder Smoothies zu trinken. Die enthalten einen positiven Fruchtzucker und ist gesünder. Abends würde ich auf Kohlenhydrate allgemein Verzichten, selbst wenn du bis zu 4h täglich Sport machst. Mir hat vor allem das "Clean-Eating" geholfen. Ich glaube in diesen 10 Wochen hast du dich nicht allzu ausgewogen ernährt. Achte auf die Nährwerte und auf die Ausgeglichenheit. Ausserdem musst du dich fragen, ob es in den 10 Wochen zu irgendeinem Ereignis kam, dass dich vlt. unter Stress oder Angst gedrückt hat? - psychische Sachen können da auch einen Zusammenhang spielen.

Du könntest binge-eating haben also du hast alle Anzeichen dafür deshalb rate ich dir zum Arzt zu gehen und dich einmal richtig untersuchen zu lassen

Was möchtest Du wissen?