Fressen Vögel braune Nacktschnecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich dabei wahrscheinlich um die spanische Wegschnecke, die leider sehr wenig Feinde hat, da sie durch viel Schleimbildung bitter schmecken soll, und daher von den normalen Schneckenfeinden verschmäht wird (z.B. Igel). Spanische Wegschnecken gehören zu den 10 größten Schädlingen Europas. Es gibt einige Maßnahmen, die man ergreifen kann: http://schneckenbesuch.de/schnecken-die-spanische-wegschnecke-bekaempfen-wie-geht-das/      

Viel Erfolg!

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

0

Hi!

Wenn es sooo viele gibt, wie du sagst, dann kommen die Vögel bestimmt schon nicht mehr hinterher.. Mäuse essen zB auch Schnecken, genauso wie Igel und manchmal auch größere Tiere.. 

Einfach Geduld haben, bald kommen auch wieder heißere Tage ;)

LG

Vielen Dank für deine Antwort !

0

Mäuse essen Schnecken? das hab ich noch nie gehört

0
@wiesele27

sorry, habe soeben gelesen, daß Spitzmäuse Nacktschnecken fressen, also die berühmte Ausnahme

man lernt jeden Tag dazu

0
@wiesele27

Wobei Spitzmäuse mit "normalen" Mäusen nicht viel zu tun haben, Spitzmäuse sind Insektenfresser, Hausmäuse hingegen Nagetiere ;-)

0

Laufenten fressen gern Nacktschnecken.

Danke für deine Antwort !

Leider laufen in meinem Wohnort keine Laufenten frei herum.

0

Wie wird man diese Fliegen (und Fruchtfliegen) los?

Wir haben die in unserer Küche und in einem Zimmer, dass viele Lebensmittel hat und eher feucht ist viele Fruchfliegen, auch schon mal Maden gefunden (sehr ekelhaft)
Wie wird man die Fliegen und die Larven/Maden los? Wie kann man vermeiden, dass sie sich verbreiten/vermehren?

...zur Frage

Nacktschnecke Ernährung?

Hallo Leute, Habe eine kleine Nacktschnecke aufgenommen (Ich habe meine Gründe ^^) und wollte fragen was die alles fressen...momentan kriegt sie Löwenzahn und Gras, ist das richtig? Und was füttert man im Winter?

...zur Frage

wie kann ich die Vögel vor den tot retten?

wegen dem kalten Winter habe ich bei uns im Tiergeschäft Vogelfutter gekauft, für 20 euro, welche ich in eine Vogelschale bei uns auf der Terrasse hinstellen um die Vögel zu füttern, damit die nicht im Winter sterben müssen. es kommen immer viele Spatzen, Amsel,drosseln usw. Was mich freut. seit kurzem kommen aber auch fetten Tauben und fressen alles den anderen Vögeln weg. die warten schon auf der Terrasse das ich neues Futter gebe. die sollen aber nix bekommen. wie werden ich die Viecher nun los? weiß es jemand?

PS: Unser Nachbar hat Luftgewehr.

...zur Frage

vogel mit hand zwingend füttern?

meine neuen vögel 2- 3 wochen alt, sind sehr scheu. meine mutter hatte auch mal vögel. Sie hatte den vögel zuerst futter entzogen und dann nach 1 stunde oder so ihre hand reingesteckt und gewartet bis die vögel hungrig genug sind und aus ihrer hand fressen. ist diese möglichkeit effizient,? aber sie meint dass ihre vögel auch nach diesem vorfall sie mochten, sich kraulen ließen etc. Nur wenn sie das bei meinen vögeln macht, fiegen die nur hektisch im käfig von wand zu wand. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?