fressen und gefressen werden(Nahrungskette)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Auch der Eichelhäher hat Feinde, wie z.B. die Menschen, die Uhus, die Krähen, die Falken und die Greifvögel. Im Alter von einem Jahr ist die Verlustrate, bei angriffen von Greifvögeln und Eulen, beim Eichelhäher am größten."

http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/eichelhaeher.html

Der Mensch ist als Feind zu betrachten, da der Eichelhäher bejagt wird (Jagdzeiten).

http://www.nabu.de/themen/jagd/jagdaufrabenvoegel/

"Aber auch seine Feinde Habicht, Sperber, Marder und Uhu sowie auch andere Beutegreifer wie der Fuchs bzw. andere Rabenvögel werden vom 'Waldpolizisten' lautstark vermeldet."

vogelarten.de/arten/Eichelhaeher/eichelhaeher.shtml

0

Eigentlich hat er wenig Fressfeinde. In der Regel sind es Raubvögel oder Eulen, sollten sie ihn erwischen ;-)) Ab und zu wird auch seine Brut Opfer von "Bruträubern". Das können durchaus auch andere Rabenvögel sein.

Größere Raumvögel wie bussarde . vlt auch manche Raben . Katzen... ansosnten dürfte da nicht viel sein.

Welches Tier frisst Vogelbabies?

Ich wohne im Hochparterre und eine Amsel hat in den Rosensträuchern vor meinem Balkon ein Nest gebaut. Heute Morgen waren noch alle da, im Laufe des Vormittages hat dann irgendein Tier die Vogelbabies gefressen. Es war Blut am am Boden am Balkon und Reste der Kleinen. :-( Marder können es ja nicht gewesen sein, die sind doch nachtaktiv, oder?

...zur Frage

Wer frisst Wen im Great Barrier Reef

Ich finde einfach keine Nahrungskette am Great Barrier Reef. ich möchte gerne wissen Wer frisst dort Wen. Z.b der Fisch frisst den und der den und dafür gibt es nicht so viele und etc so einen Text oder bild je nach dem. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wovon ernährt sich Plankton?

Das Berühmte Sprichwort fressen und gefressen werden hat doch recht...Die Menschen Essen Haifischflossen (was man nicht machen ollte wie ich finde) Der hai frisst Sehr grosse Fische, die sehr grossen Fische grosse Fische... und das geht dann weiter, bis man bei den kleinsten Fischen angelangt ist, welche Plankton fressen. Doch von was lebt Plankton? Und von was lebt das, von dem sich Plankton ernährt?

...zur Frage

Welches Tier frisst Brombeerranken und -wurzeln?

Wir haben nämlich sehr viele "Problembrombeeren" im Garten (also keine "normal sich verhaltende" Brombeeren sondern halt eher "Schadbrombeeren" wenn Ihr wisst was ich meine ;-)).

Also: "Welches Tier ernährt sich hauptsächlich von Brombeerranken"?

...zur Frage

Was für ein Tier frisst Holz?

Klingt vielleicht komisch aber ich will wissen welche Tiere Holz fressen.

...zur Frage

welche tiere fressen störche?

gräser werden vom grasfrosch gefressen und der storch frisst den gräsfrosch aber welches tier frisst den grasfrosch???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?