Freßen Tiere Pilze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gerücht ist völliger Unsinn. Es gibt jede Menge Tiere, die Pilze fressen. Da wären z.B. Schnecken, Mäuse, Eichhörnchen, Rehwild, Rotwild, Wildschwein, Dachs... und noch einige mehr.

An Pilzen habe ich schon Frassspuren von Nagern verschiedenster Art gesehen.Nicht nur Schnecken und Maden selbst Wildschweine gehen an Pilze und da meine ich nicht die Zweibeinigen mit:O)Und denk doch mal an Trüffelhunde und Schweine!

LG Sikas