Fressen Tauben Roggen und Triticale?

1 Antwort

Hallo,

Ja, sie dürfen es essen aber ob sie es mögen ist eine andere Sache, da hat jede Taube einen eigenen "Geschmack"

Meine Tauben mögen am qenigsten Getreide wie Weizen und co, dafür sind die Erbsen und das Mais ganz schnell weg.

Ich Frage mich grade nur warum du zwischen deinen und Stadttauben unterscheidest.

Die Stadttaube ist ein Verwildertes Haustier und unterscheidet sich nicht von den anderen Tauben.

Allergie gegen Roggen. Falls ich das trotzdem esse, könnte ich dadurch Pickel bekommen?

Würde mich über jede Antwort freuen

...zur Frage

Können Tauben andere Tauben tragen?

Könnte eine Brieftaube eine andere Taube tragen, damit man eine Brieftaube wohinschickt und die andere Taube dann zurück fliegt.

...zur Frage

Angst vor Tauben. Warum?

Hallo ich habe Angst vor Tauben. Warum?

...zur Frage

Sind Tauben Giftig?

In Großstädten gibt es ja viele Mittellose, Obdachlose und Hungernde Personen - aber auch viele Tauben. Warum fangen solche Menschen sich nicht einfach diese Tauben und rupfen, grillen und essen die dann. So im Sinne einer urbanen Jagdverhaltens... wäre ja nur logisch. Ist Taubenfleisch irgendwie giftig für Menschen oder warum machen die das nicht?

...zur Frage

Was muss man bei der Taubenhaltung so beachten?

Es gibt ja Leute mit Tauben,Brieftauben usw. Wie ist das? Kann man die einfach fliegen lassen und kommen direkt wieder? Was fressen sie und was muss man so beachten, würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Fragen zu Tauben?

Hey Leute, kennt ihr die Antworten, bin echt gespannt? Ach ja, es geht dabei NUR um gewöhnliche Stadttauben, doch über andere Arten & Informationen würde ich mich natürlich auch freuen, damit man den Unterschied erkennen kann und eine bessere Vorstellung hat.

  1. Ab wann legen Sie Eier, sprich mit wie viel Jahren normalerweise?
  2. Können beide Geschlechter Eier legen?
  3. Bis wie viel Jahren können Sie Eier legen?
  4. Wie viele Eier legen sie gewöhnlich bis Sie sterben...?
  5. In der Regel legen sie ja immer 2 Eier, ist das dann immer 1 Weibchen und ein Männchen oder kann es auch ganz anders sein z.B. 2 Männchen oder 2 Weibchen?
  6. Wer brütet das Ei aus, der der es gelegt hat oder kann das auch ein Männchen tun oder ein Bruder/Schwester der von der selben Mutter kommt oder Vater wenn es geht?
  7. Was passiert wenn ein Elternteil stirbt z.B. die Mutter, aber der Vater noch beim Nest ist, wie soll er dann die Eier ausbrüten oder sich um die küken kümmern, schafft der das ganz alleine? Oder muss man die Eier oder die küken 24/7 warm halten?
  8. Wie lernen sie das fliegen? Schubst man sie einfach nach ca. 30 Tagen von der klippe oder werden die erst trainiert von den eltern etc? Und wenn sie es nicht schaffen was passiert dann fängt die Mutter oder der Vater es dann evt. in der Luft wieder auf?
  9. Woraus besteht die Milch von den Tauben (Kropfmilch), sprich wie wird sie produziert von den Tauben, aus dem verdauungstrakt heraus gewürgt in das küken?
  10. Können sie alles essen? Hab gehört bei Butter sterben sie oder Kaugummis.
  11. Essen sie ihren eigenen Kot und wandeln den in kropfmilch um?
  12. Sind Stadttauben gleichzeitig auch Brieftauben?
  13. Kann man aus ihnen Brieftauben machen, wenn ja wie?
  14. Woher wissen Briefvögel wohin sie den Brief bringen müssen?

Vielen Dank für eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?