fressen synodontis / fiederbartwelse wasserpflanzen?!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Skalare können in Windeseile jede Menge Wasserlinsen verdrücken und die Ancistrus schaffen es ebenfalls, in Windeseile Pflanzen zu skelettieren.

Für die Ancistrus helfen Scheiben von geschälten grünen Gurken (auf einen Teelöffel aufspießen und versenken). Dann lassen sie von den Pflanzen ab.

Die Synodontis würde ich ausschließen, da diese eher fleischliche Kost bevorzugen.

Gutes Gelingen

Daniela

das Problem hatte ich auch , dass bestimmte Wasserpflanzen die etwas weich in ihrer Struktur waren jedesmal komplett abgefressen waren. bei einer Nachfrage im Zoogeschäft hatte man mir Dosengrünfutter (getrocknet) empfohlen das aber auch nicht geholfen hat. seitdem pflanze ich nur noch großblättrige Wasser pflanzen

Was möchtest Du wissen?