Fressen Steinadler zu viele Haustiere?

10 Antworten

Gegen die mehreren Millionen Vögel, die die Katzen in Deutschland jährlich töten, sind die paar Katzen, die eine unbekannte Zahl Adler in einem unbekannten Zeitraum erbeutet haben, nichts. Man weiß auch nicht, wie die Beutetiere nachgewiesen wurden. Das mach nämlich auch einen Unterschied, wie die Angaben zu werten sind.

Es ist immer ein Risiko, eine Katze rauszulassen. Sie kann überfahren oder vergiftet werden oder von vielen anderen Sachen getötet werden. Außerdem sind Adler immer noch sehr scheu und selten. Unseren Alpensteinadlern bauen wir Menschen den Lebensraum oder besser gesagt den Lebensraum ihrer Beutetiere zu, da sollten wir ihnen ein paar Haustiere verzeihen.

Man kann dafür sorgen das die Hühner weder vom Habicht noch vom (seltenen!) Adler geholt werden.
Katzen gibt es so oder so in vielen Gegenden zu viele und ganz ehrlich: Der Adler schafft es nur die unaufmerksamen, dummen und langsamen zu fangen.

Was willst du machen, alles ausrotten das vielleicht für ein Haustier gefährlich werden kann? Dann sähe die Natur ziemlich leer aus...

Wie viele Steinadler innerhalb welchen Zeitfensters? In welchem Bundesland dürfen Feldhasen und Rehkitze als Haustiere gehalten werden? Quellenangaben?!

Wie viele Mbits sind normal?

Also ich habe durchschnittlich 36-54 Mbits.. und wenn ich Habbo (Onlinegame) spiele, kommt es sehr oft zu großen Internetlaggs wodurch ich auch die Verbindung verliere.. Nun meine Frage, wie viele Mbits habt ihr so und wie könnte ich ne stabile Verbindung bekommen?

...zur Frage

Wie viele kcal braucht ein 14 jähriger?

Durchschnittlich gerechnet...

...zur Frage

Mein Leopardgecko frisst nicht mehr?

Hey,

Schon seit fast 3 Wochen frisst mein Leopardgecko Weibchen nicht mehr.

Ich habe es mit großen Mehlwürmern versucht die super ankamen. Hier und da hat sie auch einen gefressen. Da bin ich dahinter gekommen, dass die ihr Futter nur ohne Vitamine frisst. Jetzt aber frisst sie gar nicht mehr.

Steppengrillen möchten sie alle nicht und Heimchen haben ja nicht besonders viele Nährwerte.

Seidenraupen gibt es bei uns nur tot zu kaufen. Meine Geckos sind da ziemlich wählerisch. Sie fressen nichts totes.

Ich habe zwar gelesen, dass das normal ist, dass Geckos wochenlang nicht fressen aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ihr Schwanz wird langsam dünner.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Lg.

...zur Frage

Feldhase frisst auf einmal kein Gras bzw. Löwenzahn mehr?

Hallo,

Kurz zum Sachverhalt bzw. Fragestellung:

Unsere Tochter hat vor knapp 7 Wochen einen neugeborenen Feldhasen auf einer Motorradstrecke wahrscheinlich das Leben gerettet.

Wir haben den kleinen mit der Flasche großgezogen und mittlerweile auf normale Nahrung (Gras, Löwenzahn, Karotte etc.) umgestellt. Er sollte eigentlich vor ein paar Tagen ausgewildert werden, aber er hatte sich im Gehege etwas den Vorderlauf verletzt, sodass wir der Meinung waren, wir warten noch ein paar Tage ab, bis es etwas verheilt ist. Gefressen hat er bis heute Morgen normal und sehr viel.

Seit heute Abend versucht er zu fressen, aber er nimmt den Löwenzahn nicht richtig auf, es sieht aus als wenn er nicht beißen könnte, denn das Gras bzw. Löwenzahn wird nicht runtergeschluckt. Sofern man ihm allerdings eine Karotte oder Kohlrabi kleinraspelt nimmt er die Nahrung auf.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Leute stimmt meine antwort in mathe?

150 Dickmaulrüssler mit je 28 Punkten fressen 15 Rosen mit je 20 Bättern kahl. Wie viele Dickmaulrüssler mit je 32 Punkten fressen 642 Blätter?

Antwort: es spielt doch keine rolle wie viele punkte oder also sind es doch 321 Dickmaulrüssler stimmt das??

...zur Frage

Gibt es eine staatliche Begrenzung wie viele Haustiere ich auf 24qm halten darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?