Fressen Raupen Läuse?

2 Antworten

So zwei drei Blattläuse am Tag werden die auch nicht verschmähen. Ansonsten sind sie Fegetarier.

Schmetterlingsraupen nicht.

Es gibt aber andere Larvenstadien, die ein bißchen wie Raupen aussehen, und die sind große Blattlausvertilger!

z.B.: Schwebfliegenlarven, Larven des Marienkäfers (gut, sehen nicht ganz raupenhaft aus),und die Larven vom Goldauge (= Florfliege).

Stimmt - Florfliegenlarven sind wahre Läusevernichter (gibts auch im Handel)

0

Läuse loswerden ohne Nissenkamm?

In der Schule meiner 7-jährigen Tochter gehen im mal wieder Läuse um. Bisher hat sie es zum Glück nicht erwischt. Aber wenn: Sie hat sehr viele, dicke und lockige Haare die bis über den Hintern reichen. Da hätte ich mit einem Nissenkamm keine Chance um durchzukommen. Gibt es irgendein wirksames Mittel mit dem ich den Biester den Garaus machen könnte ohne Nissenkamm? Denn die Haare abschneiden möchte ich (und meine Tochter) ja jetzt nicht unbedingt.

...zur Frage

kennt jemand diese Raupenart? habe sie auf dem Heimweg gefunden. (Bilder im Anhang)?

Habe auf dem Heimweg von der Arbeit diese Raupe gefunden. weil sie so groß war, habe ich sie vorübergehend nach hause genommen um ein Foto von ihr zu machen. Jetzt frage ich euch ob jemand weis, was das für eine Raupenart ist und ob es sich dabei um etwas spezielles handelt. "Bilder im Anhang" (Sorry wegen der schlechten Bildqualität. bin kein guter Fotograf)

...zur Frage

Raupenplage Paulownia (Blauglockenbaum)?

Raupen fressen die Blätter meiner jungen Paulownia Bäume kahl. Die Raupen habe ich so gut es geht entfernt, fürchte andere werden nachfolgen. Wer weiß Rat ? DANKE !

...zur Frage

raupen auf pflanzen

hab an meinen Paprikapflanzen ganz kl Raupen entdeckt. ca 1mm klein. fressen Löcher in die Blätter, was kann ich dagegen tun? gegen die Raupen!!!

...zur Frage

Was fressen Ringelsöckchen Raupen ?

...zur Frage

Was fressen Raupen?

Ich habe heute auf dem nach Hause Weg von der Schule eine Raupe gesehen, die von Ameisen angegriffen wurde. Da ich Ameisen nicht mag, scheuchte ich die Ameisen weg und nahm die Raupe mit nach Hause. Sie ist wohl verwundet und ich habe sie in ein Glas mit Blättern von unserer Kastanie getan, damit sie sich da erstmal erholen kann. Ich weiß, dass die Raupen Blätter fressen, doch was für welche? Sie fressen nämlich nicht alle Blätter. Könnt ihr mir dabei bitte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?