Fressen Pferde Bananen?

17 Antworten

Ja sie Fressen Bananen. Dann aber nicht zu oft verfüttern. Aber dann am besten die Banane in kleine Scheiben schneiden, weil sich das Pony/Pferd sich an der Banane verschlucken könnte. 

Bananen sind auch Leckerbissen für alte Ponys/Pferde die vielleicht kaum oder keine Zähne mehr haben. Aber hier würde ich die Bananen zermatschen so dass ein Bananen-Brei entsteht oder hauch dünne Scheiben und dann erst verfüttern.

Ich habe ein Pflegepony dass ist 35 und sie bekommt 1-2x die Woche Bananen-Brei, als Leckerli, da sie kaum noch Zähne hat aber ansonsten bekommt sie Mineralfutter, und Heucobs die in Wasser aufgeweicht werden  . LG KuhPferdeFreak

Ja viel und das sehr gerne. Allerdings sollte es bei ein bis zwei Bananen pro Woche bleiben, weil es relativ viel Zucker ist. Die Bananen sollten auch schon etwas bräunlich sein und auf keinen Fall mehr grün.

Soll es eine bestimmte Sorte sein Fairtrade oder Bio

0

Ja, die meisten mögen Bananen. Allerdings sollte man sie wegen dem hohen Zuckergehalt selten bis gar nicht füttern.

Ja, so manches Pferd findet Bananen lecker.

Allerdings aufpassen, nicht zu oft geben, sonst kann euer liebstes von dem Zucker krank werden. Pferde bekommen bei zu häufigem Zuckerkonsum EMS, Insulinresistenz, Cushing.

Jap,kommt aufs Pferd an ,aber die meisten schon.Jedoch wenn du sie fütterst nur selten, als Belohnung etc. =)


Was möchtest Du wissen?