Fressen meine Ratten zu viel?

6 Antworten

Hey, ich hatte selber mal Ratten und ich finde du siehst ja selber wenn sie dicker werden gibst du ihnen zu viel, aber da du ihnen eh viele gesunde Sachen gibts würd ich jetzt mal ned behauptet , dass das zu viel ist ;)

Ratten sind bekanntlicherweise Omnivore und die Essen alles was gibt ;-) Natürlich wird auch viel Essen gebunkert. Falls du immer beim Reinigen viel Essen findest weißt du, dass es etwas zu viel war. Wichtig ist auf jedenfall das rund um die Uhr etwas im Käfig ist und nur einmal am Tag frisch nachgefüllt wird. Sonst fangen die Nager an sich immer nur das beste rauszusuchen,was sie am Ende dick macht. Als Tipp: Gebe den Ratten nicht allzu oft/viel Apfel, da der Naturzucker schlecht für die Zähne, Verdauung und dem Gewicht ist.

du musst bedenken ratten bunker und verbuddeln es auch was heisst obst wird gefuttern die körner gebunker und nachts schlagen sich sich den bauch voll mit dem gebunkerten was heisst einfach mal 1-2 tage fast nix füttern

Was möchtest Du wissen?