Fressen Laufenten auch Kakerlaken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also meine Huehner fressen Kakerlaken. Jedoch ist das Problem das Kakerlaken nachtaktiv sind und meine Huehner tagaktiv. Also habe ich verschiedene Holzlatten (Kurz) aufeinander geschichtet, Trinkgefaess fuer die Huehner daraufgestellt, und siehe da jeden Morgen habe ich einen kleinen Happen fuer meine Huehner. Denn die Kakerlaken verstecken sich unter dem feuchtem Holz. Meine Huehner wissen nun das da immer was leckeres ist und warten bereits wenn ich mit dem putzen anfange. Du glaubst garnicht "wieviele" da sich aufhalten, war sehr erstaunt bei der Menge, was sich doch so alles versteckt, von dem wir leider nichts wissen. Vorallem jetzt, da es ja warm ist. Ich bin sehr froh das ich kein Gift benutzen muss.

ja, das ist mir auch schon aufgefallen , unsere Hühner sind auch ganz heiß auf die Ficher. Nur leider kann ich die nicht so frei laufen lassen... mmmh ich werde noch mal überlegen wie ich das machen. danke für den Tipp mit den Latten!!

0

Sicher .. die schnattern alles weg. Aber ich hoffe Du hast nette Nachbarn.. Laufenten laufen sprichwörtlich, hatte welche die waren immer im ganzen Dorf unterwegs aber nur nachts bei uns im Stall. Ich empfehle entweder einen Zaun oder eher eine schwerere Entenart die bleiben näher am Haus

Dänische sind schön und wären für Dich gut

Die Dänischen schau ich mir mal im netz an... wir überlegen auch noch.. mann hat so Tiere ja etwas länger. Danke für die Infos

0

Die fressen alles was sich bewegt.

oh Gott ich habe einen 14 Monate alten Sohn ,der noch krabbelt...muss ich mir Sorgen machen;-)

0

Was möchtest Du wissen?