fressen kaninchen sonnenblumen ?

3 Antworten

hallo...meine Kaninchen fahren total auf die Blätter von den Sonnenblumen ab. Geschadet hat das nie. Aber die Blüte mit den Kernen könnte bei zuviel Gabe schon ansetzen, denk ich. Mögen Deine die Blätter nicht oder hats du´s noch nicht probiert? LG Poldi :)

Ja, ein bissl dürfen die schon dran rumknabbern. Aber nicht so viele Kerne, die machen fett.

Falls du dein Kaninchen einzeln hältst, bitte hol ihm aus dem Tierheim einen Artgenossen. Einzelhaltung ist eine Qual für diese Tiere. www.diebrain.de/k-sozial.html

Ja das dürfen sie :) Machen meine auch häufiger :)

WAS BRAUCHT EIN KANINCHEN ALLES?

hallo! Meine Freundin will sich ein Kaninchen anschaffen! Was frisst ein Kaninchen oder darf ein Kaninchen fressen? was muss sie alles kaufen das sich das kaninchen wohl fühlt?? Und wie groß sollte ein Kaninchenstall sein??? O.K. das waren meine Fragen, hoffe bekomme Antwort!! Danke im Voraus lg

...zur Frage

Meine Kaninchen fressen an einem Nadelbaum... gut oder schlecht?

Mein Kaninchen macht in letzter Zeit öfters Männchen und frisst an einer kleinen Kiefer, oder einem anderen Nadelbaum. Es bekommt genug Futter, aber es frisst es sehr gerne. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es nicht gut ist, wenn Kaninchen an Nadelbäumen nagen. Stimmt das? Sollte ich verhindern, dass mein Kaninchen davon frisst, oder ist das okay?

Ps: Ich habe immer geschrieben "mein Kaninchen" aber ich habe zwei, von denen eins an dem Baum nagt.

...zur Frage

Katze fängt kaninchen?

Also mein Kater fängt ab und zu mal ein Kaninchen was er dann meistens auch frisst. Meine Eltern finden das nicht so toll ich auch nicht aber naja. Sie wollen ihn jetzt entweder ins Tierheim geben oder ihn einschläfern lassen. Ich bin total gegen beides da ich ihn sehr liebe. Nun meine frage kann man irgendwas dagegen machen das er keine Kaninchen mehr fängt zum beispiel ein Halsband mit einer Glocke oder so? Danke im voraus

...zur Frage

Ist es gut, wenn Kaninchen viel Stroh fressen?

Siehe frage oben.

Ist es gut wenn Kaninchen viel Stroh fressen ...statt Heu.... . Meine kaninchen haben Heu und Stroh im Stall/ frisches Heu immer verfügbar! Aber eines der kaninchen frisst mehr stro als Heu ... Normal ist das nicht oder doch?

...zur Frage

dürfen kaninchen tomaten fressen?

steht oben

...zur Frage

Ist Eisbergsalat für Kaninchen schädlich?

Hallo Heute meinte jemand zu mir das Eisbergsalat oder Allgemein Salat Schlecht für Kaninchen ist!? weil im Eisbergsalat Sand ist und das auf dauer nicht gut verträglich für die Kaninchen ist Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?