Fressen kampffische Garnelen ich wollte beide in mein Becken machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Bettas sind Carnivoren (Fleischfresser). Das heißt ja, theoretisch könnten sie deine Garnelen fressen, muss aber nicht sein. Es gibt durchaus auch KaFis die Garnelen verschonen.

Ausprobieren würde ich das trotzdem nicht, denn im schlimmsten fall kaufst du 10 Garnelen die ja auch nicht die günstigsten Tiere sind und die enden dann als teures Lebendfutter.

Generell gehören vor allem Kampffisch Männchen in Einzelhaltung da sie von anderen Fischen schnell gestresst werden und Garnelen eben manchmal essen. Du könntest allerdings noch ein paar hübsche Schnecken ins Becken tun, Rennschnecken zum Beispiel.

LG

Kampffische fressen auch Lebendfutter. Also auch unter Umständen die Garnelen.

OK schade

0
@Niklas137

Es kann durchaus gut gehen, wenn genug Versteckmöglichkeite für die Garnelen vorhanden sind. Aber eine Garantie gibt es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?