Fressen Hamster Zuckerwatte?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich würde er es sich in die Backen stopfen. Die Backentaschen werden verkleben und vom Tierarzt amputiert werden müssen.

Angesichts der Frage fürchte ich, Dein Hamster lebt nicht gut bei Dir. Bitte informiere Dich auf diebrain.de und schaue Dir hier gute Gehege an:

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Wieso hat Dein Hamster jetzt Hunger? Er ist nachtaktiv und sollte außerdem ein ausreichendes Futterdepot haben.

Zuckerwatte ist A: nichts gegen Hunger und B: viel zu süß. Das schadet dem Hamster und dir auch.

Natürlich frisst er das. Nur leider verkleben dann wie Margotier schon sagte, die Backentaschen und du hast dann nichts mehr von deinem Hamster. also NEIN! Bitte füttere niemals Zucker- oder Honighaltiges an deinen Hamster! Und wenn er die Möglichkeit hat zu Bunkern, dann sollte er keinen Hubger haben.

Wenn er Hunger hat, gib ihm hamstergerechtes Futter. Zuckerwatte ist mega ungesund für ihn.

Natürlich darf er das nicht fressen! Meine Güte, ist es denn so schwer sich mal über die artgerechte Haltung und Fütterung des eigenen Haustieres zu informieren?

Was möchtest Du wissen?