Fressen Guppys ihre babys?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt vor allem bei den Guppymännchen vor. Nicht, weil sie ihren Nachwuchs fressen wollen, sondern weil die frisch geschlüpften Jungen einfach so winzig sind, dass sie für Futter gehalten werden. Dagegen hilft, die Männchen von der Gruppe zu isolieren (oder noch besser, die Jungen). Die einfachste Möglichkeit ist aber, an der Oberfläche schwimmende, feinblättrige Wasserpflanzen ins Becken zu geben. Da können sich die Jungtiere verstecken, bis sie größer sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helge2005
24.06.2016, 14:29

Du meinst nur die mänchen essen die babys?

0
Kommentar von gretaundjulchen
25.06.2016, 00:25

Das würde ich jetzt nicht so sagen, deshalb meinte ich 'vor allem' :) kann bei den Weibchen durchaus auch mal vorkommen...

0

Manchmal. Kommt drauf an ob die Hunger haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?