Fressen Floridakrebs meine Fische beim schlafen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Blaue Floridakrebse stellen Fischen zwar nicht aktiv als Jäger nach, auszuschließen, dass ihnen der Sinn mal nach frischem Fisch steht, ist es aber nicht.

Allerdings werden deinen Platys eher kaum Gefahren drohen, denn diese schlafen ja nicht auf dem Boden. Problematischer würde es ja schon mit Fischen, die bodenorientiert leben, z.B. mit Panzerwelsen. Da wäre die Gefahr schon viel größer..

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lidel16
19.10.2012, 11:01

Auch wenn die Krebse noch 2- 3 cm groß sind ?

0

Hallo!

Krebse im Aquarium sind zwar eine schöne Sache, allerdings manchmal nicht ganz unproblematisch. Bei so kleinen Fischen ist die Gefahr dass er sie als Futter betrachtet schon gegeben. Ausserdem "stampft" der Krebs alle Pflanzen platt, was die Wasserqualität mindern wird.

Es gibt zwar Leute die Krebse mit Fischen halten, das sind dann aber etwas größere Fische. Ich würde dir zu Garnelen raten.

Hier kannst du noch nachlesen was dieser Krebs für eine Umgebung braucht damit er sich wohlfühlt:

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=016

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lidel16
19.10.2012, 11:02

Die Krebse die ich mir holen Möche sind noch ganz jung 2 -3 cm, meinst du dann würden sie sie sehr in ruhe lassen?, also wenn sie noch klein sind das ich bessere chancen hätte alle zusammen zu halten ohne große verluste

0

ich empfehle dir lieber eine cherax art zu nehmen habe welche in meinem gesellschaftsbecken auch zusammen mit bodenfischen und guppys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Fische werden das nicht überleben, laß es lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?