Fressen Brokatbarben Augen anderer Fische?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle fische gehe (oder versuchen es) bei wehrlosen an die weichteilen (dazu gehören die augen). ob der fisch lebt oder t.. ist, ist dann wurst. und barben sind da (mit salmler) echt plagen. du solltest dir überlegen, was für dich wichtiger ist. nur zusammen wird das nix. ich will damit aber nicht sagen, das du killer im becken hast. so schlimm ist das auch nicht. sie passen so halt nicht zusammen. mach eine ecke mit pflanzen voll, dann haben die 2 skalare noch eine echte chance. LG

Barben können übels rabiat werden.

Dein Becken scheint aber nicht groß zu sein, da haben Scalare eh nichts darin zu suchen.

Es kann sein das einfach der Bevölkerungsdruck zu groß wurde, die Barben genervt sind und dadurch agressiv werden und da haben recht friedliche Scalare eben schlechte Karten.