Fressen Blaue Fadenfische die Antennenwels Babys auf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du solltest froh sein, wenn einige deiner Fische die Ancistrusbrut verspeist - diese Fische können, wenn sie erst einmal anfangen zu rüten - eine ebensolche Plage werden wie Guppys. Die Jungtiere will niemand haben, der Zoohandel nimmt sie dir nicht ab und auch privat wird man sie nicht los - nicht mal, wenn man sie verschenkt.

Wo also willst du mit dem ganzen Nachwuchs hin?

Und nur am Rande bemerkt: Skalare gehören niemals in ein 100 l AQ - sie brauchen schon die 3fache Größe mit einer Mindesthöhe von 50 - 60 cm. Und auch für die Blauen Fadenfische ist dein AQ zu klein, ein Pärchen sollte man mind. in 150 l halten.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Antennenwelse hast dann wirst du froh sein, wenn ein paar davon irgendwie verschwinden:-) Sie können bis zu 30 und mehr Junge haben. Normalerweise kommen aber immer nur ein paar davon durch. Alle Fische die eventuell kleinere fressen, werden auch deine Antennenwelse mögen:-) Die kleinen sind aber sehr schnell und es ist wie in der Natur. Nur die starken und schnellen überleben. So ist es nun mal :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?