Fressen Aquariumschnecken Fischfutter?Wenn nein, was dann?

Blasenschnecke - (essen, Pflanzen, Pflege) Schnecke2 - (essen, Pflanzen, Pflege)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser Schnecken brauchen nicht jeden Tag Futter. Wenn du sie trotzdem füttern willst: Meine liebt eine Scheibe Gurke - am besten mit Stein beschweren damit die Gurke nicht schwimmt.

Hallo,

ja, sie fressen Futtertabletten, aber in einem kleinen AQ ist die Gefahr sehr groß, dass dadurch das Wasser verdirbt. Du solltest sie nicht zu lange in kalkfreiem Wasser halten, denn das bekommt Schnecken nicht so gut, sie brauchen dringend Kalk für ihr Haus.

Die meisten Schnecken fressen einfach Algenbewuchs und Pflanzen. Daher lass das alles so, wie es ist und tu höchstens noch ein paar mehr Wasserpflanzen dazu.

Fischfutter verdirbt höchstens das Wasser.