fressen ameisen würmer?

3 Antworten

Nur ungern. Man sieht sie höchstens mal an eher schon eingetrockneten Würmern.

Ansonsten so ziemlich alle (mehr oder weniger frischtoten) Insekten.

Die Ameisen selbst brauchen eher Kohlehydrate, also den Honigtau der Blattläuse zB oder Nektar von Blüten oder Nektarien.
Ausnahme machen hier die Ponerinen, die verwerten meist tierisches Eiweiß.

Ich glaube nicht. Die fressen eher kleine Insekten

Winzige Insekten in der Wohnung - wie heißen sie und wie werde ich sie los?

Ich habe in zwei Schubladen im Schlafzimmer kleine Insekten gefunden, und dann noch zwei in einem anderen Zimmer auf dem Teppichboden.

Sie sind ca. 2-3 mm lang, haben eine eher ovale Form, sind dunkelbraun und bewegen sich durch schlängelnde Bewegungen (wie Würmer), also nicht durch Krabbeln oder Fliegen.

Ich war mit den beigefügten Fotos in einem Pflanzen-Fachgeschäft, haben dort etliche Abbildungen betrachtet, aber diese Insekten nicht gefunden.

Leider habe ich nur das unscharfe Foto von dem Insekt, bevor es sich gehäutet (?) hat.

Weiß jemand mit Sicherheit, um was es sich handelt und wie ich sie los werde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Weiß jemand wie dieses kleine tier heißt?

Hallo, ich habe gerade beim Zimmer aufräumen diese kleinen Tiere gefunden sie sehen ein wenig aus wie eine Raupe oder ein Wurm. Einige waren schon tot aber einige haben noch gelebt. Sie sind vereinzelt an verschiedenen Stellen in meinem Zimmer. Die meisten lagen in einem Kleidungsstück das auf dem Boden lag. Kann mir jemand sagen was das für Tiere sind und wie ich sie loswerden kann ? Danke im voraus.

...zur Frage

Fressen Ameisen Blattläuse?

Hallo, meine Pflanze hat Blattläuse. Werden diese Blattläuse von Ameisen gegessen?

...zur Frage

Wie wirkt Backpulver gegen Ameisen?

Also dass Backpulver gegen Ameisen wirkt kann ich seit Jahren bestätigen. Das ist nicht die frage. Ich möchte nur wissen wie? Weil sie es verfüttern? Oder selbst platzen nach dem fressen? Es produziert ja mit etwas feuchte Kohlendioxid.

...zur Frage

können Ameisen Löcher in Estrich fressen?

Das mit Ameisen belastete Zimmer weist Löcher im Estrich auf. Können diese von den Ameisen kommen?

...zur Frage

Kleine würmer die sich als kleines "Staubwürstchen" tarnt?

Manchmal sind so auffällige kleine staub würstchen an der wand und ich habe mir schon gedacht dass das nicht normal ist also habe ich es näher angesehen und es war ein gelb/weißes würmchen (leider kein bild) und meine frage wäre jetzt: - Sind die gefährlich? - Was könnten das für würmer sein? - An wen soll ich mich wenden (innerhalb der stadt)? - Und gibt es irgendwelche guten Insektensprays die ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?