fressen ameisen auch schinken?

5 Antworten

Aufpassen wegen dem Salzgehalt.Bearbeitete Lebensmittel können Ameisen recht schnell umbringen auch durch Konservierungsstoffe etc.

Ameisen fressen alles, wo Stickstoff enthalten ist. Schinken fressen demnach auch.

Terrarium mit Ameisen? Königin?

Ich überlege mir ein Insekten Terrarium anzulegen, nachdem meine letzte Schildkröte nun eingeschlafen ist. Eine neue möchte ich nicht mehr. Nun wollte ich fragen, wie funktioniert das mit der Auswahl der Königin. Man kann Ameisen + Königin ja kaufen. Nur irgendwann wird diese ja sterben. Suchen die Ameisen sich dann selbst eine neue Königin? Und wie ist das mit den leichen der Ameisen später, ich will ihnen ja nicht ihren Hügel zerstören, sind diese Kanibalen?

...zur Frage

Wieso kommt sie immer wieder?

Hey (:

Unser Hund hat vor ca. 2 Monaten abends komisch geknurrt, als wir ihn hinter's Haus gelassen haben. Als wir geguckt haben, was er anknurrt, saß da eine Kröte. Aus Spaß haben wir am nächsten Abend gesagt "Lass mal gucken, ob die Kröte wieder da ist." Und sie war wieder da. Seitdem ist sie fast jeden Abend auf der Terasse.

Unsere Terasse ist eingezäunt, sie schlüpft durch kleinere Lücken. Wir wohnen auch nicht am Rand des Ortes (Über uns sind noch 2 Straßen, dann unsere und bis zum Ende der Straße stehen noch3 Häuser neben unserem).

WIr haben auf der Terasse allerding viele Ameisen (leider).

Kann es sein, dass sie die Ameisen frisst? Und warum kommt sie jeden Abend, auch wenn der Hund sie jeden Abend verscheucht? Würde sie Mehlwürmer o.ä. fressen, wenn der Hund nicht draußen ist und ich ihr einen geben würde?

...zur Frage

Was fressen Raupen?

Ich habe heute auf dem nach Hause Weg von der Schule eine Raupe gesehen, die von Ameisen angegriffen wurde. Da ich Ameisen nicht mag, scheuchte ich die Ameisen weg und nahm die Raupe mit nach Hause. Sie ist wohl verwundet und ich habe sie in ein Glas mit Blättern von unserer Kastanie getan, damit sie sich da erstmal erholen kann. Ich weiß, dass die Raupen Blätter fressen, doch was für welche? Sie fressen nämlich nicht alle Blätter. Könnt ihr mir dabei bitte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?