Fressattacken durch cardio?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist völlig normal und ok. Dein Körper braucht mehr, wenn er Sport macht und das holt er sich automatisch indem er dir sagt, dass er Hunger hat. Was du gegessen hast ist auch völlig ok, weil du eine Menge verbrannt hast. Nach den Sporttagen ist es auch normal zu essen, weil Muskeln verbrauchen mehr Energie im Ruhezustand. Du hast sicherlich einige aufgebaut und die wollen jetzt Energie auch wenn du diese nicht mehr so forderst, wie an den drei Tagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel Sport machst, muss du natürlich auch mehr essen, weil du ja viel verbrenns ist doch logisch!

chonimot 15.05.2016, 21:30

War das nicht genug was ich gegessen hatte? An den Tagen mit Sport..

0
user023948 15.05.2016, 21:46

Ich weiß ja nicht, WAS du genau gegessen hast an den normalen Tagen! Aber wenn du Hunger hast, heißt es ja, dass du entweder zu wenig oder das falsche, also was nicht genug sättigt, gegessen hast!

0

Schlecht gewählte überschrift.

Fressattacken bekommst du nicht durch Sport sondern durch falsche/ ungesunde Ernährung

chonimot 15.05.2016, 21:18

Meine Frage ist ja aber ob ich durch zu viel cardio Fressattacken bekommen kann..

Danke trotzdem ;)

0
Chiron78 15.05.2016, 21:27
@chonimot

Und auch da... nein... dann hast du schlicht und einfach ne falsche Ernährung (die jedoch gesund ist... das eine grenzt das andere ja nicht aus)

Fressattacken bekommst du ja nur, wenn dem Körper etwas fehlt... idr. Energie... aber auch Nährstoffarmut kann es hervorrufen.

Und so wie ich es gelesen habe... hast du trotz erhöhtem Trainingspensum, nicht mehr als NUR 3 Mahlzeiten pro Tag... das ist viel zu wenig!

Dann das ganzen weiß Mehl-Teigwaren gedönst - Butterbrezeln - Quarkkuchen

Echt.. woher soll dein Organismus die Energie herholen? Aus der paprika? dem Grillkäse? dem Kinderriegel (was absoluter blödsinn ist... zuckergülle pur)

0
chonimot 15.05.2016, 21:30

Was soll ich denn am besten dann essen und wie viel wenn ich Sport mache??
Brot esse ich normal immer Vollkorn! Brezen sind eine Außnahme und esse ich auch nur so einmal die Woche Eig.

0

Was möchtest Du wissen?