Fressattacken bzw. Heißhunger bei Läufer/Sportler! HILFE!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also als erstes bist du für einen Mann zu leicht. 52 kg! Und da du dich so gesund ernährst und du für dein Training nicht sooo viel Kalorien zu dir nimmst schaden dir deine Fressattacken auch nicht, da sie auch aus gesunden Lebensmitteln bestehen. Was du dagegen machen könntest: vielleicht kommt es ja davon das du noch hunger hast, dann einfach essen. Ansonsten Zähne putzen, vom Essen ablenken, Kaugummi kauen, ins Bett gehen, irgentwo hingehen wo du keinen direkten Zugang zu Essen hast, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst mache auch 3 mal die Woche Ausdauersport und wiege bei einer Größe von 1,70m 50kg .. für einen Mann - und dazu noch als Sportler wiegst du definitiv zu wenig, und DAS versucht dein Körper dir mit den Heißhungerattacken zu signalisieren. Wenn du es auf einen leichten Muskelaufbau abgesehen hast, iss Eiweißreiche Nahrungsmittel. Die sind Kalorienarm und geben trotzdem Energie + fördern bei richtigem angepasstem Training sowohl die Fettverbrennung als auch den Muskelaufbau. Mach dir nach dem Training z.B. Pfannkuchen und nimm vom Ei dabei nur das Eiweiß. Lass die Butter weg und brate sie im einer beschichteten Pfanne, die du mit einem Kuchentuch GANZ LEICHT mit Öl bestreichst. Kalorienarm er Energielieferant und sättigt total! .. Kannste für den geschmack auch mit etwas Zimz bestreuen, falls du es magst .. oder mit Zuckerarmer Konfitüre. Besiegt JEDEN Heißhunger! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf dem weg zur esssörung?

viele esssüchtige machen auch viel sport.

bitte gehe zum facharzt und berede dies mal mit dem.

oder gehe zu einer jugendberatung oder suchtberatung die könnten dir helfen.

denn eine sucht möchte immer mehr mehr mehr und es wird immer schlimmer.

wenn du keine adr. findest kannst auch die telefonseelosrge anrufen die kennen viele adr. örtlicher beratungsstellen.

oder schaue dir mal www.oa.org an

oder oa-deutschland.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?