Fressattacken am Wochenende, was tun (Abnehmen)?

6 Antworten

Also, wenn Du in der Vergangenheit schon Essstörungen hattest, dann ist es natürlich für das, was Du möchtest, nicht gerade förderlich, wenn Du lauter ungesundes Zeugs vor Dir stehen hast.

Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, wieviel es ausmacht, da müsstest Du mal zwischendurch auf die Waage steigen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass durch das viele ungesunde Hineinfuttern, wie Du es beschreibst, der ganze Sport in der Woche dann mehr oder weniger umsonst war. Klar, bleibst Du fitter, wie wenn Du keinen Sport machst, Sport ist immer super und wichtig. Aber ich glaube, Du betreibst den Sport um dann am Wochenende zuschlagen zu können.

Vielleicht solltest Du Dir selber die gesunde Alternative mitbringen. Es ist doch Dir überlassen, was Du machst. Wenn Du zu Freunden gehst, was Du ja auch sollst, dann musst Du ja nicht nur das essen, was da steht, Du kannst ja mal was selberst mitbringen.

Es ist jetzt nicht durch und durch gesund, aber eine Alternative wäre etwas, was ich sehr gerne zu Einladungen oder auch auf die Arbeit mitbringe bei Geburtstagen und sogar meine Kinder möchten das öfter am Wochenende gemacht haben:

Ich kaufe mir jedes Gemüse, das wir gerne essen und sich gut dippen lässt (Möhren, Paprika, Gurken, Lauchzwiebeln.........) und hol einen Frischkäse dazu, einen mit weniger Fett und mische noch einen einfachen Creme legere mit rein. Dann würz ich das ganze noch mit Maggi (ok, nicht gesund, aber würzig), Knoblauch und Kräutersalz nach. Das ist immer gern genommen und definitiv trotz dem Käse gesünder als Chips und sonstiges Zeugs.

LG

Was heißt es gibt keine gesunden alternative du kannst doch deiner familie oder deinen freunden von deinem problem erzählen dann werden sie in zukunft bestimmt gesunde alternativen anbieten

Was es für eine Auswirkung hat weis ich nicht genau aber wahrscheinlich war dass ganze unter der woche umsonst aber das kommt immer darauf an wie viel du wirklich gegessen hast

Kleiner tipp von mir versuvh mal die app yazio dort kannst du angeben wie viel du abnehmen möchtest und dann bekommst du einen täglichen kalorienbedarf wenn du dann z.b abends noch kalorien übrig hast kannst du dir auch einen Schokoriegel gönnen dann ist das Bedürfniss danach auch am wochenende nicht so hoch ... Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

LG jenni

Danke, ich benutze so eine Ähnliche App auch, klappt halt ganz gut, wenn man selbst das Essen bestimmen kann, aber wenn es einem "vorgegeben" wird wie bei den Freunden meines Freundes oder seiner Familie, will ich nicht unhöflich sein. Und zurückhalten kann ich mich halt auch nicht wirklich :(

0

du solltest einfach ehrlich zu ihnen sein und ihnen sagen dass es für dich nicht einfach ist dann zu verzichten du solltest davor einfach genügend gesundes essen dann hast du keinen Heißhunger mehr auf das ungesunde halte dir auch voll augen was du alles geleistet hast die woche über und wie die chips dir einfach alles kaputt machen würden... rede vielleicht auch mit deinem freund darüber ... du schaffst das musst nur daran.glauben:)

0

Hallo.

Das wichtigste. Du musst mit deinem Willen dich durchsetzen. Sonst hilft das nie.

Rauchen ist das gleiche.

Bei mir wird nicht geraucht. Wenn ich irgendwo hin geh und es wird geraucht bin ich nach 15 Min. wieder weg.

Jetzt halten sich alle dran bis auf meine Schwester die geht nach draußen.

Sie macht es zu Hause auch schon so.

Mit Gruß

Bley 1914

Zur Zeit ständig unterzuckert, was kann ich tun zur Besserung?

Ich könnte essen und essen, aber ich möchte mein gewicht nicht verlieren. Ich versuche viel, aber nur Gemüse, Obst und Fisch zu essen..... eben ansich kalorienarm.

Dennoch geht es mir auch jetzt gerade aktuell nach einer ganzen Schüssel Nudeln mit Paprikasoße so schlecht, weil ich davor auch schon gemerkt hab das es wieder eng wird.... wenn ich dann was esse, wird es erst richtig schlimm und legt sich nach der dritten Mahlzeit am Tag...

Zur Zeit aber wie gesagt besonders schlimm. Es will sich gar nicht mehr legen, mir geht es seit 6 Tagen so beschissen, das schränkt mich total im Alltag ein. Ich möchte wieder leben können. Hat jemand Tipps oder Hausmittel gegen sowas?

...zur Frage

Snack- Alternative zu Chips - kein Obst oder Gemüse

Hey!

Ich bin im Moment am Abnehmen und heute Abend möchte ich mit meiner Freundin ins Kino. Essen im Kino gehört für mich nun mal dazu, trotzdem möchte ich einen "nicht so schlimmen" Snack essen. Könnt ihr mirda was empfehlen? Wir wollten vorher noch etwas kaufen (ja ja ich weiß, dass man das nicht darf...)

Danke!

P.S.: Ich bin schon sehr lange am Abnehmen und hab komplett auf Ungesundes verzichtet. Da ich mich schon sehr lange darauf gefreut habe, möchte ich mir einmal etwas gönnen, also bitte kommt nicht an mit "nichts essen" oder "Gemüse und Obst".

...zur Frage

Ich will abnehmen, aber nichts funktioniert?

Ich (13) wiege ca. 72kg bei einer Größe von 1,63m. Da ich mich zu dick finde, möchte ich gerne abnehmen. Seit Dezember habe ich das in Angriff genommen, meine Ernährung umgestellt (kleine Anmerkung falls jemand meine vorherigen Fragen gelesen hat: Ich esse bzw. bekomme von meiner Oma das Essen bzw. kaufe es mir von meinem eigenen Geld, das ich durch Kleinigkeiten verdiene) und zumindest etwas Sport gemacht. Anfangs ging ich regelmäßig joggen, aufgrund des schlechten Wetters konnte ich das nicht beibehalten und stattdessen habe ich verschiedene Übungen Zuhause gemacht, allerdings eher unregelmäßig und nur ca. einmal pro Woche.
Nachdem es erst nicht wirklich funktionieren wollte, nahm ich dann doch auf 70kg ab, die ich allerdings aus irgendeinem Grund recht bald wieder drauf hatte.
Meine Ernährung sollte auch gut sein: Ein Tag sieht z.B. so aus:
Frühstück: Oatmeal mit 500g Beeren und Xylitschoko (einmal muss ich mir etwas Süßes gönnen und das hat keinen Zucker)
Mittags: Ofenkartoffeln mit Quarkdip
Abends: Salat mit Feta
Ich achte auch darauf, nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, was ich kaum aushalte, da ich meist großen Hunger bekomme. Zwischenmahlzeiten oder Snacks esse ich nicht, auch ansonsten nichts Süßes.
Aber warum nehme ich nicht ab? Mir ist zum Heulen, das ist so unfair. Andere können essen, was sie wollen und ich muss hungern, nur um nicht weiter zuzunehmen...
Irgendwas muss man doch machen können?!?
Hilfe. Bitte, wie kann ich endlich abnehmen?

...zur Frage

3 mal Krafttraining in der Woche, Erfolge?

Die Frage steht oben :) Ich wollte Fragen, ob es etwas bringt um Muskeln aufzubauen, wenn ich Montag, Mittwoch und Freitag 60 Minuten lang training mit den Trx (Slings) mache. An den Tagen dazwischen gehe ich oft auch noch 45-60 Minuten joggen. Am Wochenende mache ich dann Pause. Kann man so mit normaler aber ausgewogener Ernährung sogar etwas abnehmen? :)

...zur Frage

Abnehemen ohne dass es jemand merkt?

Hallöchen :)

Also ich möchte nur so 5-6 kg abnehmen (am besten in 2 Monaten) Nur ist es so, dass meine Mutter und mein Trainer auf dem Tripp sind : "Jeder der abnehmen will wird irgendwann magersüchtig"

Ich will aber umbedingt diese 5-6kg abnehmen nur ist es halt so:

Ich esse nicht so gerne am Abend -> meine Mutter denkt ich esse wenig weil sie immer erst um 21 Uhr nach Hause kommt.

Und am Wochenende versucht sie dann mir lauter ungesundes Zeug anzudrehen :// Hat jemand einen Tipp wie ich abnehmen kann aber meine Mutter nicht irgendetwas hineininterpretiert.

Halt einfach so irgendwelche Tipps ungemerkt abzunehmen :)

Wäre über Tips seeehr dankbar :))

LG askpiper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?