Fressattacken => Zunahme

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Depressionen hast, solltest du dich in ärztliche/Psychologische Behandlung begeben, damit es dir bald wieder besser geht.

Zuerst muss es mal im Kopf klick machen, sonst schafft man es nicht.

Eine Ernährung sollte ausgewogen sein und nicht einseitig und wie eine Diät.

Schnell abnehmen bringt nichts.

Beschäftige dich mal mit gesunder Ernährung, wenn du wirklich abnehmen möchtest.

Wenn du gesund abnimmst, der Körper nimmt im ganzen ab und sucht sich aus, wo er abnehmen möchte.

Eine Diät taugt nichts, weil sie meistens nur von kurzer Dauer ist.

Wenn du schnell abnimmst, nimmst du auch schnell wieder zu.

Besser ist eine gesunde Ernährungsumstellung.

Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und gibt nichts mehr her.

Der berühmte Jo-Jo-Effekt schaltet sich dann ein.

Eine 1000kcal-Diät, solltest du nicht unerfahren ohne einen Arzt machen.

Wenn du abnehmen möchtest solltest du dich mal über eine gesunde Ernährung informieren.

Jeder Körper, bzw. jeder Stoffwechsel funktioniert anders.

Du könntest auch an deinem Selbstbewußtsein arbeiten und dich einfach so nehmen, wie du bist.

Du solltest langsam abnehmen, eine schnelle Abnahme bringt dir nichts, weil du dann auch wieder schnell zu nimmst.

Es kommt auf eine gesunde Ernährungsumstellung und eine ausgewogene und vitaminreiche Kost an.Eine Diät ist wenig sinnvoll, denn wenn man wieder normal ist, kommt der berühmte Jo-Jo-Effekt und man nimmt wieder zu.

Du nimmst ab, wenn du mehr kcal verbrauchst, als du zu dir nimmst.Wenn du nicht so viel abnehmen möchtest, dann langt es einige Lebensmittel weg zu lassen, bzw, zu reduzieren und die Ernährung gesund um zu stellen.

Das solltest du essen:

- Vollkorn und Milchprodukte

- Obst- Gemüse

- Gesunde Fette

- Viel trinken, am besten zuckerfrei

- Fisch (je nach Vegetarier)

- U.s.w.

Das solltest du meiden:

- Fastfood

- Fettes Essen

- Süßigkeiten

- Weißes Mehl

- Gesüßte Getränke

- Kuchen/Torten

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

...am Anfang nimmt man mehr Wasser ab...es ist gesund pro Woche 500 g bis 1 kg abzunehmen. Man sollte sich auch nicht jeden Tag wiegen, um sich nicht kirre zu machen, 1 x die Woche reicht, denn der Körper unterliegt Schwankungen....viel Glück *daumendrück*... LG Pummelweib :-)

1
@Pummelweib

...jeder muss seinen Weg alleine finden, wie er beim abnehmen am besten klar kommt, da ist es ganz egal ob du nun auf Kohlenhydrate verzichtest, 3 x am Tag ist, kcal zählt, u.s.w. Es muss zu dir passen und du musst dich damit wohl fühlen...LG Pummelweib :-)

1

Ja jeder ist anderst und jedem bekommen auch andere Sachen. Vollkornprodukte vertragen z.B nicht viele, aber viele ignorieren die Zeichen des Körpers, weil man halt überall hört und liesst wie gesund Vollkornprodukte sind. Man sollte wirklich lernen auf seinen Körper zu hören und ituitiv zu essen. Man wird dadurch so viel Freiheit zurück bekommen.

0
@HojasAesthetic

...viele denken man muss eine Diät machen, oder man braucht einen Plan, aber das ist gar nicht nötig, man kommt sehr gut alleine klar, wenn man einige Dinge beherzigt und der eigene Körper der Lehrer ist....LG Pummelweib :-)

0

Ich habe genau das gleiche Problem :'D Hab eigentlich genau die gleiche Grösse und das gleiche Gewicht nur, dass ich mittlerweile 65 kg wiege :S ich weiss nicht warum ich das tue....ich denke auch immer "NEIN!" und dann ist es mir egal und stopfe alles rein...ich hasse das ://

Ich kann dir nur Tipps geben die mir ab und zu helfen:

-Kaugummi kauen! Egal ob süss oder nicht. Wenn du echt extreeeem Lust auf Süsses hast dann kau lieber einen süssen Kaugummi. 

-Weg vom Essen, mit Freunden treffen die gerne Sport machen o.ä. damit du auf andere Gedanken kommst

-Alles was dich dazu verleiten könnte raus aus deinem Zimmer. Ich esse eher etwas wenn es vor meiner Nase steht als wenn ich noch weit laufen muss. Nur bei Chips klappt das nicht :( 

-Schau dir an was du regelmässig isst was sehr ungesund ist (bei mir sind es Chips :( ) und bitte deine Mutter (falls du noch zu Hause wohnst) diese Dinge nicht mehr zu kaufen 

-Wenn du ein Hobby hast dann geh dem nach oder probier Neues aus

- Trinken, aber am Besten nur Wasser oder Tee 

Ansonsten musst du dich da echt durchkämpfen...wenn du es schaffst 2 Tage keinen Fressanfall zu haben dann wird es weniger. Aber nur wenn du dann standhaft bleibst!! Ich mache immer den Fehler zu denken "Als Belohnung darf ich dann ja mal was" und dann fängt es wieder von vorne an :S Ich hatte heute noch keinen, yay! 

übrigens: Ich will auch abnehmen aber nur wieder bis 60 kg. Das kann ein sehr schwerwiegender Auslöser sein, das Verlangen nach abnehmen. Du solltest auf KEINEN FALL hungern um es irgendwie zu lösen, denn das verschlimmert es eher noch!! Du solltest lieber einen Weg finden wo du dich ausgewogen ernährst und dir nichts verbietest. 

0