Fressatacken unter Kontrolle kriegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an warum du unter Fressattacken leidest, zunächst solltest du die Ursache ausmachen. Langeweile -> dann such dir sinnvolle Beschäftigung, Sport wäre ja ein gutes Mittel :)

Es kann aber auch sein das du einen Mangel an bestimmten Nährstoffen hast und dein Körper versucht diese zu kompensieren, dann solltest du deine Ernährung überprüfen um jene auszugleichen.

Zu guter letzt eine falsche Ernährung zu viel Zucker, Weizen etc. (einfache Kohlenhydrate) dein Blutzucker steigt schnell nach dem Verzehr an und fällt anschließend rapide als Folge entsteht Heißhunger und dann solltest du eher auf langkettige Kohlenhydrate setzen( Volkornprodukte, Kartoffeln usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte an der Pille oder allgemein an deinem Zyklus liegen.
Ich krieg ausserdem Fressatacken wenn ich versuche mir was zu verkneifen und wenig zu essen. 
Je nachdem woruf du dann immer Lust hast kann es auch einfach sein das dein Körper dir sagen möchte das Ihm etwas fehlt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrsfussel
16.05.2016, 21:32

ich ess zu zeit nicht so viel und ich weiß auch,dass es daran liegt. aber ich weiß halt nicht wie ich die dann unter kontrolle kriegen soll

0

Versuche pro Tag, 3 Mahlzeiten zu Dir zu nehmen, bei denen du dich auch wirklich satt isst. (Also Frühstück, was übrigens besonders wichtig ist, Mittagessen & Abendessen). Wenn der Heißhunger zwischendurch trotzdem kommt, dann versuche Obst zu essen. Das schmeckt auch gut und ist kalorienarm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die nächsten Fressattacken hast schreib mal deine Laune dazu.

Und wenn es schlechte ist dann überleg warum und schreib es auch auf.

Meist  sind es doch Probleme die man aufisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ein Schloß an deinen Kühlschrank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke an die dritte und vierte welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?