Fressanfälle verhindern, wie?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich hab bulimie und hab mich dadurch auch sehr mit dem Thema befasst. Iwo im Internet hab ich mal gelesen das wenn du merkst das eine fressattacke kommen könnte du Nen Glas Wasser trinken sollst und an der frischen Luft tief durch atmen und bis 10 zählen. Oder versuche nicht alleine zu Hause zu sein. Wenn wer anderes dabei ist kannst du dhch doch wahrscheinlich zurückhalten. Naja is bei mir so ich hoffe ich konnte helfen:) lg

Statt zu essen, kannst du raus gehen, einen Spaziergang an der frischen Luft machen und dich wieder unter Kontrolle kriegen. Kalt duschen. Dich im Spiegel anschauen. Dir eine Liste schreiben, warum du jetzt nichts essen solltest.

Vor allem: Genug und gesund essen! Keine Extremdiäten, dann sind Fressanfälle fast schon vorprogrammiert.

Mach eine Therapie, wenn du dich darauf einlassen kannst. Aber vor allem: Gib (dich) nicht auf!

Danke :)

0

Das hört sich ganz nach einer Unterzuckerung an. Nach einer ambulanten Therapie hatte ich aufgehört, den Finger in den Hals zu stecken. Die Therapie bracht mich dazu, ein Gespräch mit meiner Mutter zu führen, welches ihr genauso schwer fiel wie mir. Aber dann konnte ich ihr einiges verzeihen. Da kann aber genauso etwas vorliegen mit dem Vater, dem eigenen Kind oder dem Partner. Das kann auch Jahrzehnte zurückliegen. Entweder du kommst von alleine drauf und löst die Konflikte, die vorhanden waren beziehungsweise verzeihst der Person oder den Personen, was du als Verletzung empfunden und in dich hinein gefressen hast. Ansonsten gibt es noch professionelle Hilfe bei einem Psychotherapeuten. Das wird aber womöglich eine große Überwindung kosten.

Ess vermehrt protein und fetthaltiges. Kohlenhydrate beeinflussen den zuckerspiegel. Der geht erst hoch und dann wieder runter. Dann kommt der heisshunger um den spiegel wieder hochzubekommen. Protein und fett beeinflusst den spiegel nicht. Der bleibt konstant. Also kein heisshunger lg timo

Imperativ bzw. wenn dir diese Form nicht geläufig ist, die Befehlsform von essen ist "Iss", nicht "Ess"...nur zu deiner Information...

0
@quietsch23

Doch der Imperativ ist mir geläufig. Übrigens: Keiner mag Klugscheißer ;)

0

du kannst auch obst essen es hat halt fruchtzucker aber ist wesentlich gesünder

Eine gute sache ist(hilft jedenfalls bei mir:D ) : 1.Wenn du eine fressatacke kriegen solltest Zähne putzen! Das stoppt eigentlich das verlangen nach etwas zu essen.

  1. Ein Teelöffel Essig zu dir nehmen bevor du etwas isst. danach hast du sogut wie keinen Huger mehr.

Hoffe dir hilft diese Antwort:-) Gutes gelingen wünsch ich dir!^^

Wow du kriegst wirklich einen Löffel Essig runter? Ich glaube das könnte ich nicht :D

0
@user2135

Ja ich habs mal gemacht und es bringt echt was, aber ich fands auch schrecklich doch runer jab ichs trotzdem bekommen:D

0

habs probiert, mir wurde speiübel, gott sei dank habe ich mich dann doch nicht übergeben und Zähneputzen hat bei mir auch nichts gebracht

0
@marieausparis

gott sei dank habe ich mittlerweile andere Strategien gefunden, bin seit 3 Monate ohne Fressanfälle u. Erbrechen

0

im reformhaus gibt es sehr nahrhafte süßigkeiten (ohne zuckerzusatz), sodass man schneller satt wird,und die leicht höheren kosten machen sich dadurch bezahlt und du nimmst nicht zu.

eiweiß sättigt,kohlenhydrate rufen fress atacken herbei

Kohlenhydrate sättigen auch. KURZFRISTIG. Je einfacher das kohlenhydrat, desto schneller ist es verdaut.

0

Danke :)

0

haha hört sich dumm an, aber du musst dafür sorgen, dass du NIE hungrig bist :DD mein freund hat das genauso gemacht & ich muss sagen, er hat ziemlich abgenommen! wenn du merkst, dass du hunger bekommst, musst du schnell ne banane oder so essen :D iwas gesundes oder trink n großes glas wasser. :)

Bananen sind zwar gesund aber zum abnehmen absolut ungeeignet.

0

Das Problem ist, dass ich nie Hunger habe :/ aber ich habe halt so diesen Zwang etwas zu essen :(

0

das ist total falsch hunger ist was ganz normales und heut zutage denken die leute beim kleinsten anzeichen sich noch mehr süßigkeiten reinzustopfen mein tipp wenn du hunger hast überleg 10 min ob du auch wirklich hunger hast denn meist ist es nur auslangeweile

0

Was möchtest Du wissen?