fresien zusammen mit rosen und hyazinthen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosen wurzeln tief, da kannst ganz gut rumherum Zwiebelpflanzen wie Hyazinthen und Freesien setzen. Freesien sind aber meines Wissens frostempfindlich und müssen im Herbst wieder rausgeholt werden. Hyazinthen blühen bei mir Jahr um Jahr.

An alle Gärtner: was passt zu Rosen, Schwertlilien und Lavendel?

ich bräuchte ein paar Pflanzen die man zu den oben Genannten pflanzen kann :)

...zur Frage

Sind hyazinthen im Schlafzimmer wirklich gefährlich?

...zur Frage

Hyazinthen,muß die verblühte Blüte abgeschnitten werden?

Hi, habe einige Hyazinthen,die nun ausgeblüht sind.Möchte sie später in den Garten pflanzen und möcht gerne wissen ,was ich mit der ausgeblühten Zwiebel machen muß.damit ich sie später nochmal zum Blühen bringe. Bedanke mich im Vorraus u.wünsche noch einen schönen Tag !

...zur Frage

Kann man 230V aus 400V abzweigen?

Hi, wir haben in der Garage eine fünf-adrige Leitung (5x2,5) liegen, wobei nur eine Phase angeschlossen ist. Abgesichert ist das ganze im Haus(10m entfernt). Jede Leitung mit 16A(B-Char.). Da wir nun aber 400V brauchen, muss eine CEE 16A Steckdose her.

Ich hab mir nun folgendes überlegt: 230 V Steckdose weg und die CEE hin. Ist natürlich ungünstig, da wir auch 230V brauchen. Also entweder einen kaufbaren Adapter von CEE auf Schuko oder eine Phase abzweigen. Nun meine Frage, ist das erlaubt? Also die abgezweigte Phase wird natürlich neu abgesichert.

Was ich nur nicht verstehe, es gibt Adapter zu kaufen mit CEE 16A Eingang, CEE 16A Ausgang und 2 x Schuko. Das ganze ohne eingebaute Sicherung (gestern gesehen in einem Baumarkt). Da wir 400V und 230 nie gleichzeitig brauchen, käme auch ein Umschalter in Frage.

Alle kritischen Arbeiten werden natürlich von einem Elektriker ausgeführt. Ich möchte nur gerne meine Möglichkeiten wissen und man möchte sich ja weiterbilden. Schon mal Danke.

Gruß Markus

...zur Frage

Welche Pflanzen darf man nach Rosen erneut einpflanzen?

...zur Frage

Vertragen sich Rosen mit allen Blumen?

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, ob sich Rosen mit irgendwelchen anderen Pflanzen/ Blumen nicht vertragen. Wisst ihr das? z.B irgendein Gewächs oder Lavendel oder so. Danke schon im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?