Frequenzweiche vor oder nach dem Verstärker?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nach 60%
Vor 40%

3 Antworten

Nach

Passive Weichen kommen hinter den Verstärker, aktive davor.

Vor

Hallo,

in meinen Augen spricht einiges für eine Signalbearbeitung vor der Endstufe, unter anderem die geringere Signallast, die verarbeitet werden muss. Der Nachteil liegt natürlich darin, dass Du dann zwei Endstufen benötigst, eine für den Sub und eine für die Tops.

Gruß,

DJ Til Dawn

Nach

Passiv immer nach den Ausgängen (LS) des Verstärkers! mfg

hi, subwoofer mit eingebauter frequenzweiche. welchen. kommt dan auch bei der eingebauten frequenzweiche des subwoofers auch die gleiche leistung wieder raus?

hallo da ja die wariante mit der eingbauten frequenzweiche am sub am einfachsten ist habe ich noch ein paar fragen dazu. wenn ich den sub mit eingebauter frequenzweiche an die endstufe anschliesse, kommt dan auch gnauso viel power am ausgang des subs raus wie reinkommt ? auserdem hab ich noch eine frage zum kauf eines subwoofers leider bin ich erst 13 und kann mir keinen subwoofer für 400 € leisten! genauso weiss ich aber dass die subwoofer für 100 euro wie z.b. von skytec nicht gerade gut sind. leider hab ich aber kein geld für teurere. auserdem würde ich die sachen ja auch nicht für immer behalten ! dass heisst wenn ichs mir mal ordentliche sachen leisten kann werde ich mir auch bessere sachen zulegen. reichen diese subwoofervon omnitronic oder skytec nicht für meinen gebrauch (kleine partys ect.) oder sind die wirklich so schlecht ? ich habe so kleine party boxen von conrad und ich bin ganz ehrlich wirklich zufrieden mit ihnen ! einer hat 30 euro gekostet

...zur Frage

Frequenzweiche für starken Subwoofer?

Hallo, ich habe 2 500Watt RMS Subwoofer (1000 Watt max) und möchte diese anschließen. (zu Hause!) Ich möchte diese mit einem Verstärker mit Interner Weiche, oder einem Verstärker, der noch eine weiche brauch anschließen.

Frage: Kann eine weiche mit 500 Watt RMS umgehen? oder muss ich da eine Endsufe mit Weiche kaufen?

Danke!

Aso ich hab gelesen es gibt auch weichen die man direkt an die Chinch's darann machen kann... was ist damit?

...zur Frage

Brauche ich eine frequenzweiche?

Hallo ich will mir eine neue pa anlage zulegen und mir 2 normale lautsprecher kaufen also hoch und tieftöner und 2 subwoofer. Und deswegen wollte ich fragen ob ich hier für die subwoofer eine frequenzweiche benötige.

Bzw. brauche ich dann zwei endstufen oder kann ich auch beide lautsprecher an einer anstecken also links und rechts und dann einfach vom output der box zu der anderen box?

...zur Frage

4 Boxen und 1 Subwoofer an Mischpult - ohne Verstärker?

Hallo ! Ist es möglich 4 Passive Boxen an einen Aktiven Subwoofer zu schliesen und diesen dann ohne Verstärker direkt ans Mischpult?

...zur Frage

passive pa boxen an einen aktiv subwoofer hängen

an manche subwoofer kann man ja passive boxen an den aktiven subwoofer hängen und sie dann zusammen betreiben. Aber woher weis ich das ds funktioniert ? es geht ja nicht bei allen anscheinend. :P ich habe 2 ev tops mit jeweils 300 watt und will mir den jbl eon 518s subwoofer kaufen kann ich da einfach meine passive boxen anschließen ? oder brauch ich einen extra verstärker ? und vorallem woher weiß ich wieviel leistung die output gänge des subwoofers haben ?

...zur Frage

Aktiv Subwoofer frequenzweiche?

Ich wollte mal fragen ob ich eine frequenzweiche brauche wenn ich an meine Endstufe einen Aktiven Subwoofer anschließen möchte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?