Frequenzweiche mit Verstärkern verbinden

3 Antworten

Du gehst vor der Endstufe mit einem Monosignal raus auf eine aktive Subweiche(Elektor o.Ä) und weiter auf eine Endstufe. Du brauchst nur einen Subbass! Töne bis 250Hz sind für uns Menschen ohnehin nicht ortbar.

wie wäre die Weiche von BEHRINGER und zwar die BEHRINGER CX2310 SUPERX PRO =

http://www.thomann.de/de/behringer _cx2310 _super-x _pro.htm

.

da hast du dann die Kanäle einzeln, also wo der rechte Kanal rein geht kommen auch die beiden Ausgänge direkt daneben wieder raus, also der Rechte Kanal hat ein und Ausgänge auch Rechts und der Linke Kanal hat den Eingang und die Ausgänge links

.

vorne regelst du dann die Trennfrequenz und den Pegel des Jeweiligen Kanals und den Gesamtpegel

Boxen-Anschließen am Bollerwagen?

Moin Leute, ich weiß die Frage kommt ab und an mal vor, aber bitte hier ohne Fremdwörter. In den Thema sind ich und ein Kumpel echt noch totale Anfänger. Wir sind dabei uns einen Bollerwagen zu bauen und wollen da auch ordentlich Boxen reinbauen ,-sprich Autoboxen. Was brauchen wir alles dazu und was habt ihr zu empfehlen an LS mit gutem Bass und Klang bis 80 €. Bitte keine unnötigen Antworten, die sich hier auf der Seite häufen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Studiokopfhörer ohne Verstärker

Hallöle!

Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Allround-Kopfhörern, die ich zum Musikhören, Filmschauen und für Spiele benutzen möchte. Auf meiner umfangreichen Suche bin ich auf folgendes Modell gestoßen:

(Beyerdynamics DT-770, 80 Ohm)

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT-770-Pro-80-Kopfhörer/dp/B0016MNAAI/ref=pd_sim_sbs_MI_1?ie=UTF8&refRID=0TBZESK3YSHTHEVS14SJ

Die Bewertungen sind auf sämtlichen Seiten unschlagbar. Man ließt jedoch oft in Rezensionen, dass die Kopfhörer evtl. etwas zu leise sind, um sie mit mobilen Geräten zu verwenden. Nun stellt sich die Frage, ob das auch auf die Onboard-Soundkarte meines MacBooks und den Xbox One-Adapter meiner Konsole zutrifft und ob es empfehlenswert wäre einen separaten Amp zu kaufen.

...zur Frage

Kompaktanlage von Teufel oder Pioneer?

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kompaktanlage für mein Zimmer im Studentenwohnheim. Leider kenne ich mich damit nur sehr sehr wenig aus. Dadurch, dass mein Zimmer nur sehr klein ist (10qm), muss auch die Anlage relativ klein sein. Außerdem möchte ich vielleicht meinen Pc daran anschließen können und später vielleicht einen Plattenspieler (falls genug Platz sein sollte oder ich die Anlage in Zukunft woanders benötigen werde).

Dafür sind mir diese zwei Anlagen bereits ins Auge gefallen:

Teufel Kombo 22 Pioneer X-HM11-K

Wie gesagt, ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Bluetooth brauche ich allesdings nicht. Also was würdet Ihr tun? Ein paar Euros mehr springen lasse für die Anlage von Teufel? Oder etwas Geld sparen und die von Pioneer kaufen?

Vielleicht kennt ja der ein oder andere diese Anlagen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)

...zur Frage

5.1 Soundsystem für Pc und Fernsehreciever gleichzeitig?

Also ich richte mir gerade mein Heimkino ein. Beamer und Leinwand sind schon da, jetzt möchte ich noch ein 5.1 Soundsystem das ich an beides anschliesen kann an PC und Fernsehreciever.

Den PC würde ich gerne per AUX(Klinkenstecker) und den Reciever per Rot/Weiß abschließen. Und die 4 Boxen sollten in solchen Türmen sein wenn's geht. Und es sollte einfach sein zwischen den beiden zu switchen ohne umstecken zu müssen.

Kann jemand was empfehlen? Habe mir blind eine geholt und die war Müll.

...zur Frage

Benötige ich bei Aktiven PA-Lautsprechern einen Verstärker?

...zur Frage

Kann man einen Subwoofer ohne Frequenzweiche oder Aktivmodul mit SUB-Kabel an den Sub-Ausgang vom Verstärker stecken?

Möchte mir einen Sub selber bauchen. Brauche ich Frequenzweiche oder Aktivmodul oder geht das mit dem SUB Ausgang über den Crossover vom Verstärker?

LG Lennart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?