Frenulum oder Phimose Problem :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dir doch nicht so nen Kopf. :)

Eine Verengung ist keine schlimme Krankheit, und ein zu kurzes Vorhautbändchen auch nicht - du tust fast so, als ob es das Schlimmste auf der WElt wäre.

Wie dir schon gesagt wurde: Du kannst auch so Sex haben. Einfach das Kondom über den Penis abrollen, wenn die Vorhaut vorne ist - du spürst auch genug, damit du Spaß dabei hast.

Dann: Eine Vorhautverengung kann auch ohne Arzt behandelt werden. Es ist möglich, deine Vorhaut zu Dehnen und sie somit weiter zu machen - davon würde auch deine Mutter nichts Erfahren.

Dann: Ein Arzt wil bei einer Phimose nicht sofort eine Beschneidung. :) Es gibt genug andere Methoden, das Ganze zu behandeln - egal ob das jetzt eine Salbe ist (von der deine Mutter auch nichts erfahren würde, wenn er die dir verschreibt) oder eine erweiternde Operation, die viel schonender ist als eine Beschneidung. Eine BEschneidung bringt auch Nachteile mit sich. :)

Also würde ich an deiner Stelle erstmal durchatmen. Ich rate dir zum Dehnen - das ist in der Zeit, die du dir gesetzt hast ("vllt. noch dieses Jahr") ohne Probleme möglich, weil Dehnen nur 4-5 Wochen dauert - das ist kürzer als die Verheildauer einer Operation!

Lg

CalicoSkies 11.08.2012, 03:36

F: Wie funktioniert das mit der Dehntherapie?

A: Gerade bei Jungen, die sich wegen ihrer Verengung stark schämen und nicht zum Arzt gehen wollen / nicht mit ihren Eltern reden wollen, bietet sich eine Dehntherapie an. Diese kann sowohl mit Salbe vom Urologen (Hormonsalbe, Betamethason) erfolgen als auch alleine. Man sollte hier beachten, dass man sich nicht selbst wehtut, denn das wirkt dem Erfolg entgegen – dadurch bilden sich Narben, die die Dehntherapie unnötig verlängern.

Die Anleitung ist folgende:

  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es ohne Schmerzen geht

  • Sie dort 30 Sekunden lang halten und wieder vorschieben

  • Schritt 1 und 2 30-40mal pro Tag wiederholen.

Unterstützend dazu in der Badewanne machen, weil dort die Haut geschmeidiger ist – auch Bepanthen ist eine Möglichkeit, da in dieser Salbe Dexpanthenol enthalten ist, das die Zellneubildung fördert. Einfach vorher aufschmieren, einziehen lassen, Dehnen.

Die Dehntherapie ist kürzer als die Verheildauer einer Beschneidung und dauert ungefähr 3-4, in manchen schwereren Fällen auch 5 Wochen.

(Quelle: http://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann)

0
Hilfe2121 11.08.2012, 12:59
@CalicoSkies

OK irgendwie bin ich froh aber auch nicht ich weiß nicht ganz also das mit der dehn-therapie hab ich auch schon gelesen aber 30-40 mal am tag und das 30 sekunden das würde bedeuten wenn ich das 30 mal mache und das 30 sekunden das ich da 15 minuten mit mein penis beschäftigt bin oder wie ? jeden tag ?

0

Lass das von einem Arzt anschauen, wenn das so ist muss man es behandeln, weil es Dich (wie Du vermutet hast beim Sex sehr beeinträchtigen wird) Deine Mutter musst Du da aber schon ins Boot holen, wenn man es operieren muss, dann muss sie unterschreiben. Mach mal einen Termin bei einem Urologen, der kann Dir sagen was man machen. Es so zu lassen ist schlecht.

Hilfe2121 11.08.2012, 01:53

Nein das geht einfach nicht :(( das MACH ICH NICHT und WERDE ICH auhc nicht machen das würde sich auch voll vebreiten hier in diesen klein dorf mein mutter erz. alles egal was das werde ich mir nicht antuen :( man ey ich bin voll am ende und hab keine einzige person mit der ich reden kann darüber na toll ausser das ich eine freundin hab aber ich möchte sie damit nicht verletzen und sie auch noch verlieren wenn sie hört das wir vielleicht niemals richtig sex haben können :( ich bin schon voll deprissiv eyy ich war schon dabei mir das leben zu nehmen :(( ohh gott ich weiß nicht was ich machen soll hätte ich dieses problem nicht wär alles gut

0
FuckPayPal 11.08.2012, 02:05
@Hilfe2121

Suchs Dir raus: Lass es machen oder es wird eben nix mit unbeschwertem Sex. Deine Scham ist unbegründet, sowas haben viele Jungen und der Eingriff ist Standard. Was glaubst Du eigentlich wie viele P*immel so ein Arzt am Tag sieht oder untersucht? Das ist für den Routine. Seh das mal so: Wenn Du ein gebrochenes Bein hättest würdest Du es ja auch behandeln lassen, oder? Es gibt keinen Grund sich für sowas zu schämen, da kannst Du ja nix dafür...Du kannst ja auch erstmal alleine zum Urologen in der nächsten Stadt gehen und der soll sich das erstmal anschauen, ob man es überhaupt operieren muss. Es kann auch sein daß sich das noch selbst korrigiert, der Urologe kann Dir da sagen was Sache ist.

0
CalicoSkies 11.08.2012, 03:37
@FuckPayPal

Du brauchst dne Jungen nicht vor so eine harte Wahl stellen.

Eine Verengung ist keine akute Krankheit, er kann es selbst durch Dehnen behandeln (was eine hohe Erfolgsrate hat) und dann erfährt auch niemand was davon - theoretisch wäre auch abwarten möglich. :)

0
FuckPayPal 11.08.2012, 10:45
@CalicoSkies

Da spricht wohl der Hobby Mediziner? Ich finde Deine Antwort ehrlich gesagt verantwortungslos. Denn weder Du noch ich haben das gesehen und ob es sich von alleine gibt oder nicht kann wirklich nur ein Arzt beurteilen. Es gibt Dinge das stellt sich nicht die Frage "Herz oder Verstand".Wenn es wirklich ein zu kurzes Frenulum ist und er macht und er dehnt das, dann kann er sich durch kleinste Verletzungen ganz üble Infektionen einhandeln. Ausserdem gibt ein Arztbesuch Gewissheit ob man was machen muss oder nicht.

0
CalicoSkies 11.08.2012, 15:40
@FuckPayPal

Wenn man es richtig macht (d.h. sich keine Schmerzen zufügt), sind weder Mikrorisse noch Risse die Folge.

Eine Verengung ist wie schon gesagt keine akute Krankheit. Wenn er nicht zum Arzt will, gibts andere Methoden ;)

0

geh zum urologen und lass dich beraten-meist ist mit einer beschneidung alles behoben und sowas ist keine große sache und wird in narkose gemacht!

FuckPayPal 11.08.2012, 01:53

Wenn es nur das Büändchen ist, muss man nicht komplett beschneiden, dann reicht es das Bändchen zu durchtrennen.

0

Bitte ich weiß euren Ra zu schätzen aber hör bitte auf mir zu sagen ich soll zum arzt dann erffährt meine mutter was davon :( ich möchte das ihr mir nur sagt ob man dort was machen kann OHNE ARZT jetzt aber die antwort ist bestimmmt nein

FuckPayPal 11.08.2012, 02:07

Ohne Arzt geht da nix... mehr gibts da nicht zu sagen...mach das Beste draus..

0

Einfach Vorhaut beim Überziehen des Kondoms vorne lassen, dann klappt das mit dem Sex!

Hilfe2121 11.08.2012, 01:54

hast du das auch `? aber wir wollen kinder haben klappt woll mit kondom nicht xD

0
FuckPayPal 11.08.2012, 01:56

Was für ein Quatsch...Dann spürt er doch nix mehr, Du bist vielleicht ein Spezialist...

0

Was möchtest Du wissen?