Frenulum oder Phimose Problem :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir doch nicht so nen Kopf. :)

Eine Verengung ist keine schlimme Krankheit, und ein zu kurzes Vorhautbändchen auch nicht - du tust fast so, als ob es das Schlimmste auf der WElt wäre.

Wie dir schon gesagt wurde: Du kannst auch so Sex haben. Einfach das Kondom über den Penis abrollen, wenn die Vorhaut vorne ist - du spürst auch genug, damit du Spaß dabei hast.

Dann: Eine Vorhautverengung kann auch ohne Arzt behandelt werden. Es ist möglich, deine Vorhaut zu Dehnen und sie somit weiter zu machen - davon würde auch deine Mutter nichts Erfahren.

Dann: Ein Arzt wil bei einer Phimose nicht sofort eine Beschneidung. :) Es gibt genug andere Methoden, das Ganze zu behandeln - egal ob das jetzt eine Salbe ist (von der deine Mutter auch nichts erfahren würde, wenn er die dir verschreibt) oder eine erweiternde Operation, die viel schonender ist als eine Beschneidung. Eine BEschneidung bringt auch Nachteile mit sich. :)

Also würde ich an deiner Stelle erstmal durchatmen. Ich rate dir zum Dehnen - das ist in der Zeit, die du dir gesetzt hast ("vllt. noch dieses Jahr") ohne Probleme möglich, weil Dehnen nur 4-5 Wochen dauert - das ist kürzer als die Verheildauer einer Operation!

Lg

F: Wie funktioniert das mit der Dehntherapie?

A: Gerade bei Jungen, die sich wegen ihrer Verengung stark schämen und nicht zum Arzt gehen wollen / nicht mit ihren Eltern reden wollen, bietet sich eine Dehntherapie an. Diese kann sowohl mit Salbe vom Urologen (Hormonsalbe, Betamethason) erfolgen als auch alleine. Man sollte hier beachten, dass man sich nicht selbst wehtut, denn das wirkt dem Erfolg entgegen – dadurch bilden sich Narben, die die Dehntherapie unnötig verlängern.

Die Anleitung ist folgende:

  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es ohne Schmerzen geht

  • Sie dort 30 Sekunden lang halten und wieder vorschieben

  • Schritt 1 und 2 30-40mal pro Tag wiederholen.

Unterstützend dazu in der Badewanne machen, weil dort die Haut geschmeidiger ist – auch Bepanthen ist eine Möglichkeit, da in dieser Salbe Dexpanthenol enthalten ist, das die Zellneubildung fördert. Einfach vorher aufschmieren, einziehen lassen, Dehnen.

Die Dehntherapie ist kürzer als die Verheildauer einer Beschneidung und dauert ungefähr 3-4, in manchen schwereren Fällen auch 5 Wochen.

(Quelle: http://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann)

0
@CalicoSkies

OK irgendwie bin ich froh aber auch nicht ich weiß nicht ganz also das mit der dehn-therapie hab ich auch schon gelesen aber 30-40 mal am tag und das 30 sekunden das würde bedeuten wenn ich das 30 mal mache und das 30 sekunden das ich da 15 minuten mit mein penis beschäftigt bin oder wie ? jeden tag ?

0

Lass das von einem Arzt anschauen, wenn das so ist muss man es behandeln, weil es Dich (wie Du vermutet hast beim Sex sehr beeinträchtigen wird) Deine Mutter musst Du da aber schon ins Boot holen, wenn man es operieren muss, dann muss sie unterschreiben. Mach mal einen Termin bei einem Urologen, der kann Dir sagen was man machen. Es so zu lassen ist schlecht.

Nein das geht einfach nicht :(( das MACH ICH NICHT und WERDE ICH auhc nicht machen das würde sich auch voll vebreiten hier in diesen klein dorf mein mutter erz. alles egal was das werde ich mir nicht antuen :( man ey ich bin voll am ende und hab keine einzige person mit der ich reden kann darüber na toll ausser das ich eine freundin hab aber ich möchte sie damit nicht verletzen und sie auch noch verlieren wenn sie hört das wir vielleicht niemals richtig sex haben können :( ich bin schon voll deprissiv eyy ich war schon dabei mir das leben zu nehmen :(( ohh gott ich weiß nicht was ich machen soll hätte ich dieses problem nicht wär alles gut

0
@Hilfe2121

Suchs Dir raus: Lass es machen oder es wird eben nix mit unbeschwertem Sex. Deine Scham ist unbegründet, sowas haben viele Jungen und der Eingriff ist Standard. Was glaubst Du eigentlich wie viele P*immel so ein Arzt am Tag sieht oder untersucht? Das ist für den Routine. Seh das mal so: Wenn Du ein gebrochenes Bein hättest würdest Du es ja auch behandeln lassen, oder? Es gibt keinen Grund sich für sowas zu schämen, da kannst Du ja nix dafür...Du kannst ja auch erstmal alleine zum Urologen in der nächsten Stadt gehen und der soll sich das erstmal anschauen, ob man es überhaupt operieren muss. Es kann auch sein daß sich das noch selbst korrigiert, der Urologe kann Dir da sagen was Sache ist.

0
@FuckPayPal

Du brauchst dne Jungen nicht vor so eine harte Wahl stellen.

Eine Verengung ist keine akute Krankheit, er kann es selbst durch Dehnen behandeln (was eine hohe Erfolgsrate hat) und dann erfährt auch niemand was davon - theoretisch wäre auch abwarten möglich. :)

0
@CalicoSkies

Da spricht wohl der Hobby Mediziner? Ich finde Deine Antwort ehrlich gesagt verantwortungslos. Denn weder Du noch ich haben das gesehen und ob es sich von alleine gibt oder nicht kann wirklich nur ein Arzt beurteilen. Es gibt Dinge das stellt sich nicht die Frage "Herz oder Verstand".Wenn es wirklich ein zu kurzes Frenulum ist und er macht und er dehnt das, dann kann er sich durch kleinste Verletzungen ganz üble Infektionen einhandeln. Ausserdem gibt ein Arztbesuch Gewissheit ob man was machen muss oder nicht.

0
@FuckPayPal

Wenn man es richtig macht (d.h. sich keine Schmerzen zufügt), sind weder Mikrorisse noch Risse die Folge.

Eine Verengung ist wie schon gesagt keine akute Krankheit. Wenn er nicht zum Arzt will, gibts andere Methoden ;)

0

Bitte ich weiß euren Ra zu schätzen aber hör bitte auf mir zu sagen ich soll zum arzt dann erffährt meine mutter was davon :( ich möchte das ihr mir nur sagt ob man dort was machen kann OHNE ARZT jetzt aber die antwort ist bestimmmt nein

Ohne Arzt geht da nix... mehr gibts da nicht zu sagen...mach das Beste draus..

0

Vorhautverengung/Beschneidung?

Also... ich habe ein Problem & bitte um ernst gemeinte Ratschläge von Leuten, die sich auskennen.

Ich bin Ende 17. Im schlaffen Zustand ist die Vorhaut leicht & schmerzfrei über die Eichel ziehbar, doch im erregierten Zustand kann ich die Vorhaut nur bis zur Hälfte der Eichel ziehen, ab dann tut es extrem weh --> Vorhautverengung/Phimose. Aber eben nur eine leichte. Dies hindert mich auch daran schmerzfrei Sex zu haben. Ich war beim Urulogen & der hat mir komisches mitgeteilt. Er meinte es ist keine Phimose sondern meine Vorhaut ist einfach nicht weit genug dehnbar, um übet die Dicke des Penises im erregierten Zustand in der Lage zu sein, herübergezogen zu werden & dass die einzige Möglichkeit eine komplette Beschneidung sei.....Nun habe ich aber gelesen dass es noch Salben & Dehntherapien & auch ''Teilbeschneidugen'' gibt, um eine komplette Beschneidung zu verhindern & dass nur in 10% der Fälle bei Vorhautverengungen wirklich komplett beschnitten werden muss. Der Arzt allerdings meinte dass das mit dem Dehnen quatsch sei & es nur mit einer vollständigen Beschneidung geht... ich bitte um Hilfe, ich will das Problem wirklich ohne Beschneidung lösen & im schlimmsten fall halt beschneiden lassen, aber vorher alles mögliche dagegen tun. Was kann ich machen? Ich bitte wirklich um Rat.. Danke im voraus!

...zur Frage

Sex mit Vernarbter Vorhaut.. (phimose)?

Servus ich 15, Habe seit längeren eine Vernarbte Vorhaut. Die Vorhaut lässt sich im schlaffen zustand schwer zurückziehen mit leichten schmerzen. Im harten zustand so gut wie garnicht. Nun habe ich ein Mädchen kennen gelernt mit der ich gerne sex haben würde (auch von ihrer Seite) Doch ich weiß nicht ob es mit der Vorhaut geht. Mit einem Kondom vielleicht aber ich weiß es nicht.. Nach einem Intimem Gespräch hat sie auch das blasen angesprochen was glaub ich ganz in die tonne fällt. Ich möchte mein problem gerne beheben, hab aber keine lust das meine Eltern davon erfahren weil mir zu unangenehm ist.. kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Frenulum Plastik Vorhaut zurückziehen - Problem

Hallo, Ich hatte Donnerstag, also vor gut 4 Tagen eine Frenulum Plastik Op (Vorhautbändchen wurde entfernt).

Ich konnte vorher meine Vorhaut nicht zurückziehen, da es immer am Frenulum geschmerzt hatte, auch wenn ich einfach nur eine Errektion hatte da es sehr gespannt hat. Nun wo es weg ist, schmerzt es immer noch leicht beim zurückziehen an der Stelle (wegen der Wunde?). Aber es ist auf jedenfall viel besser als vorher! glaubt ihr das wird noch oder muss ich evtl doch beschnitten werden oder so? Eine Vorhautverengung kann es an sich nicht sein da meine Vorhaut eigentlich nicht spannt also sie tut nicht unbedingt weh bei der Öffnung

...zur Frage

Vorhautbändchen zu kurz oder Vorhaut noch zu eng?

Hallo ich habe eine frage an euch ?? Ich kann im steifen zustand meine Vorhaut unter die Eichel ziehen aber ich kann die Vorhaut nicht glatt zieh daher ist meine frage ist mein Vorhautbändchen zu kurz oder ist die Vorhaut zu eng ?? ich hatte auch vor ungefähr 5-6 monaten eine Phimose kann es auch noch daran liegen ??

...zur Frage

Schiefe Vorhaut?

So meine letzte Frage bezügliche Phimose. Ich arbeitet gerade daran, die Vorhaut über die Eichel im steifen Zustand zu bekommen. Ich habe einen rechtsgekrümmten Penis. Ist dies der Grund das sich die Vorhaut rechts leichter zurückziehen lässt als auf der linken Seite? Das Vorhautbändchen ist dann auch nicht mittig, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?