Frenulum ist zu kurz was machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Servus Steppan,

Jau, das kann sehr gut ein sogenanntes Frenulum Breve sein - wobei ich da an deiner Stelle allerdings nicht verzweifeln würde. :)

Da du 14 bist, befinden sich sowohl dein Penis als auch deine Vorhaut noch im Wachstum - es kann gut sein, dass dein Vorhautbändchen noch weiter wird, ganz alleine im Wachstum.

Dehnen des Vorhautbändchens ist natürlich auch möglich - das funktioniert zwar nicht so gut, wie es bei der Vorhaut funktioniert (aufgrund anderer Gewebestruktur), aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Einen Anlaufpunkt dazu findest du bspw. hier: http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/578749/

Ich würde aber wie schon gesagt abwarten - das ist kein großes Problem, und es kann gut sein dass sich das noch erledigt :3

Es ist - wenn es je irgendwann mal zum Problem wird - problemlos möglich, das Vorhautbändchen mit einer OP zu verlängern (sogenannte Frenulumplastik) - ist ein Zeitaufwand von 20-30 Minuten und danac hsieht alles genauso aus wie vorher :)

Lg

Ein zu kurzes Vorhautbändchen kannst du nicht dehnen und hinter die Eichel schieben auch nicht. Das kannst du nur mit der Vorhaut selbst. Ein zu kurzes Bändchen kann reißen (ist mir passiert). Jetzt ist bei dir noch keine Eile, aber wenn du auch in ein paar Jahren, wenn deine Entwicklung abgeschlossen ist, immer noch feststellst, dass dein Bändchen zu kurt ist oder du deine Vorhaut nicht komplett zurück ziehen kannst, solltest du dir ärztliche Hilfe holen.

ja das bändchen ist zu klein glaub ich weil wen mein Glied steif wird rollt es sich wieder ein. Ich glaub nicht das es dir haut ist da ich es problemlos im normalen auch im steifen zurückziehen kann. Bloß im steifen zustand nicht über die eichel weil das bändchen nicht lang genug ist

0
@Steppan

Wenn dich dein Bändchen daran hindert, dass du im steifen Zustand deines Gliedes die Vorhaut hinter die Eichel zurück ziehen kannst, dann solltest du es durchtrennen lassen. Außerdem kann es dann auch nicht mehr reißen.

0

Dies solltest du nicht selber dehnen. Es kann sein das es noch wächst. Bei mir damals nicht. Bin zum Urologen wurde ambulant unter Betäubung durchtrennt. Hat nicht lange weh getan!

Hallo Steppan, wie lang meinst du denn, dass dein Frenulum sein müsste? - Hast du keinen guten Freund mit dem du das mal vergleichen könntest? - Ansonsten, wenn du Vertrauen zu deinem Hausarzt hast, sprich mal mit ihm darüber. - Ich denke aber, dass bei dir alles normal ist.

naja ich find es halt so da sich meine vorrhaut wegen dem bändchen nicht im steifen zustand über die eichel geht

0

Warbeimir damals auch so. Wurde teilbeschnitten und seitdem ists weg. Das Gefühl wenn alles reibungslos flutscht danach ist wesentlich besser. Eine Entfernung davon ist kein Weltuntergang :)

Was möchtest Du wissen?